Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180504 - 430 Frankfurt-Nordend: Fußmatte in Brand

Frankfurt (ots)

(em) Gestern (03.05.2018) wurde die Polizei auf den Plan gerufen, nachdem ein unbekannter Mann im Baumweg mehrfach vehement an eine Wohnungstür geklopft hatte und mutmaßlich eine Fußmatte in Brand gesetzt hat.

Nachmittags konnte ein Zeuge hören und sehen, wie ein Unbekannter mehrfach gegen die Wohnungstür seines Nachbars schlug und dabei lauthals rief, dass er ihm noch Geld schulden würde. Dem 54-jährigen Zeugen wurde dies zu bunt, so dass er dem Unbekannten mit der Polizei drohte. Dieser zog daraufhin von dannen. Kurz darauf musste er feststellen, dass die Fußmatte seines Nachbarn brannte. Glücklicherweise ließ sich das Feuer schnell und einfach löschen. Doch Ruhe sollte im 6. Obergeschoss des Hauses so schnell nicht einkehren. Plötzlich vernahm der 54-Jährige erneut ein lautes Klopfen gegen die Wohnungstür seines Nachbarn sowie Rufe wegen Geldforderungen an ebendiesen. Nun reichte es ihm und er alarmierte umgehend die Polizei.

Diese nahm den 29-Jährigen vorerst mit, da der Verdacht im Raum stand, dass er die Fußmatte in Brand gesetzt haben könnte. Der Tatverdächtige zeigte sich damit nicht einverstanden und wehrte sich mit aller Kraft dagegen, indem er die Beamten mehrfach trat.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 29-jährige Mann wieder entlassen. Inwieweit er für die Brandlegung verantwortlich ist, ist Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.05.2018 – 16:21

    POL-F: 180503 - 0429 Frankfurt-Fechenheim: Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - (fue) Der Fahrer eines Mercedes CLA AMG lenkte am Mittwoch, den 2. Mai 2018, gegen 23.55 Uhr, die Aufmerksamkeit einer Funkstreife auf sich, indem er die Willmannstraße und die Kleestraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. In der Baumertstraße wurde ihm zum Zwecke einer Verkehrskontrolle das Anhaltezeichen "Stop Polizei" angezeigt, was jedoch ignoriert wurde. Mit überhöhter ...

  • 03.05.2018 – 13:20

    POL-F: 180503 - 0428 Frankfurt-Schwanheim: Maskierter Täter überfällt Postfiliale

    Frankfurt (ots) - (ne) Heute Morgen um 08.45 Uhr hat ein unbekannter Mann eine Postfiliale in der Geisenheimer Straße überfallen. Mit einer vorgehaltenen Waffe betrat der maskierte Mann die Filiale und forderte Geld vom Angestellten. Dieser flüchtete daraufhin in einen rückwärtigen Aufenthaltsraum, in dem sich bereits eine Kollegin aufhielt. Gemeinsam suchten sie ...

  • 03.05.2018 – 13:19

    POL-F: 180503 - 0427 Frankfurt-Westend: Einbrecher wird überrascht

    Frankfurt (ots) - (em) In der vergangenen Nacht (03.05.2018) überraschte ein 22-jähriger Mann in seiner Wohnung in der Guiollettstraße einen Einbrecher auf frischer Tat. Die alarmierte Polizei nahm den fliehenden Täter kurze Zeit später fest. Gegen 00.50 Uhr kehrte der 22-Jährige nach Hause zurück und traute seinen Augen nicht: Ein Unbekannter befand sich in ...