Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141214 - 882 Sachsenhausen: Autofahrer von umstürzendem Baum tödlich verletzt

Frankfurt (ots)

Ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Offenbach ist am Freitagabend gegen 17.30 Uhr auf der Babenhäuser Landstraße bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Der Mann war mit seinem VW Golf stadtauswärts auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als in Höhe des "Monte Scherbelino" ein Baum von Sturmböen erfasst auf die Fahrbahn schlug. Der Baum traf den VW mittig und begrub ihn unter sich. Ein kurz darauf eintreffender Notarzt stellte noch an der Unfallstelle den Tod des Fahrers fest.

Mehr Glück hatte ein anderer Autofahrer, der im linken Fahrstreifen versetzt hinter dem VW fuhr. Mit einem Audi prallte ein 50-jähriger aus dem Rodgau zwar ebenfalls in den Baum, kam aber mit dem Schrecken und unverletzt davon. Hier entstand erheblicher Sachschaden.

Die Babenhäuser Landstraße musste bis zum Samstagvormittag stadtauswärts voll gesperrt bleiben. Nach einer Ortsbegehung bei Tageslicht von Forst- und Grünflächen- amt im Hinblick auf eventuelle weitere Gefahren und den notwendigen Aufräumarbeiten wurde die Straße wieder freigegeben.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.12.2014 – 11:55

    POL-F: 141214 - 885 Innenstadt: Passant mit zwei Haftbefehlen mischt sich ein

    Frankfurt (ots) - Ab und zu ist es sinnvoll sich nicht in die Arbeit der Polizei einzumischen. Dies wäre für einen mit Haftbefehlen gesuchten 27-jährigen kurz vor Weihnachten sicher die bessere Wahl gewesen. Doch der Reihe nach: Eine Zivilstreife war kurz nach Mitternacht in der Stiftstraße mit einer Verkehrskontrolle beschäftigt, als sich ein 27-jähriger Mann ...

  • 12.12.2014 – 10:37

    POL-F: 141212 - 881 Bundesautobahn 5: schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nacht gegen 23.30 Uhr auf der A 5 ereignete. Ein LKW-Fahrer aus Baden-Württemberg war mit seinem Gespann in Richtung Darmstadt unterwegs, als sich in Höhe des Frankfurter Kreuzes aufgrund eines technischen Defekts das hintere rechte Zwillingsrad der Zugmaschine löste und ...

  • 12.12.2014 – 10:36

    POL-F: 141212 - 880 Fechenheim: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht!

    Frankfurt (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 69 Jahre alter Mann gestern um 18.45 Uhr, nachdem er die Fachfeldstraße überqueren wollte und dabei von einem Pkw angefahren wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 25 Jahre alte Fahrer eines Range Rover auf der Fachfeldstraße in südliche Richtung. Kurz hinter dem Kreuzungsbereich der Gründenseestraße ...