Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131209 - 1142 Schwanheim: Festnahme nach Gartenhüttenaufbrüchen

Frankfurt (ots) - Im Rahmen der Fußstreife in einer Kleingartenanlage in der Goldsteinstraße nahm eine Streife am Montag, den 9. Dezember 2013, gegen 02.55 Uhr, Klirrgeräusche wahr. Die Beamten riefen daraufhin sofort nach Verstärkung, um die Kleingartenanlage durchsuchen zu können. Im Rahmen dieser Durchsuchung konnten dann drei Verdächtige ausgemacht werden, die sofort die Flucht ergriffen. Bei der Verfolgung gelang es, zwei der Tatverdächtigen festzunehmen. Der dritten Person gelang trotz intensiver Suche, auch mit Unterstützung des Hubschraubers, die Flucht. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Frankfurter im Alter von 31 und 33 Jahren. Insgesamt konnten vier aufgebrochene Gartenhütten festgestellt werden. Ihr Diebesgut, vorwiegend Lebensmittel und Alkoholika sowie das Einbruchswerkzeug konnte sichergestellt werden. Die Täter hatten es auf der Flucht zurückgelassen.

(Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: