Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ratingen - A 3 in Richtung Köln - Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und erheblichen Auswirkungen

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Freitag, 14. Dezember 2012, 9.25 Uhr Ratingen - A 3 in Richtung Köln - Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und erheblichen Auswirkungen

Ein Leichtverletzter, mehr als 30.000 Euro Sachschaden und 9.000 Meter Stau sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der A 3 heute Morgen bei Ratingen, an dem insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei beabsichtigte ein 21-jähriger Mann aus Mettmann mit seinem Pkw im Autobahnkreuz Breitscheid vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn in Richtung Köln zu wechseln. Aus bislang unklaren Gründen missachtete er dabei die Vorfahrt eines 53-Jährigen aus Mülheim, der mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Um eine Kollision zu vermeiden, zog der 53-Jährige von der rechten auf die mittlere Fahrspur und zwang dadurch einen folgenden Pkw-Führer zum Wechsel auf den linken Fahrstreifen. Es kam in der Folge zur Kollision mit einem weiteren Pkw und einem Sattelzug sowie zu erheblichen Beschädigungen an der Mittelschutzplanke. Durch auf der Fahrbahn herumliegende Trümmerteile wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Bei dem Unfallgeschehen verletzte sich glücklicherweise lediglich ein 31-jähriger Mann aus Bocholt leicht. Den Gesamtsachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf circa 33.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme leiteten die Beamten den Verkehr auf dem mittleren und dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Das größte Stauausmaß betrug 9.000 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf