Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei Einbrecher in Garath auf frischer Tat festgenommen

Düsseldorf (ots)

Freitag, 14. Dezember 2012, 5 Uhr

Zwei Einbrecher in Garath auf frischer Tat festgenommen

Noch am Tatort konnte die Düsseldorfer Polizei heute Früh zwei Männer festnehmen. Sie waren in Geschäfte eingestiegen und trugen Tatwerkzeug und Beute noch bei sich.

Um 5 Uhr wählte ein aufmerksamer Zeuge den Notruf der Polizei. Er hatte zwei Männer beobachtet, die gerade in ein Bistro an der Ricarda-Huch-Straße eingestiegen waren. Die eingesetzten Beamten konnten den ersten Täter noch in der dortigen Einkaufspassage widerstandslos festnehmen. Ein zweiter Täter kletterte währenddessen aus einem Fenster des Bistros an der Gebäuderückseite, konnte jedoch nach kurzer Flucht zu Fuß von einem weiteren Streifenteam gestellt werden. Er trug einen Rucksack mit sich, in dem sich ein Kuhfuß, ein Schraubendreher sowie Bargeld befanden. In den Händen trug er noch eine Geldkassette. Das Duo hatte den Eingang zum Bistro aufgehebelt, die Glastür einer Änderungsschneiderei nebenan eingeworfen und beide Läden durchsucht.

Die beiden Männer im Alter von 25 und 33 Jahren haben keinen festen Wohnsitz und werden zurzeit im Polizeipräsidium von den Experten des Einbruchskommissariats vernommen. Diese prüfen nun auch, ob die Täter für weitere Einbrüche in den vergangenen Wochen in Garath und Umgebung in Frage kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf