Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in die Abtei Mariawald

Heimbach (ots)

Derzeit unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag das klösterliche Refugium Mariawald betreten. Die Polizei sucht Zeugen, denen im Umfeld etwas aufgefallen sein könnte.

Am frühen Donnerstagmorgen musste die Polizei Einbruchspuren an dem geschichtsträchtigen und eigentlich der Ruhe und dem Frieden gewidmeten Ort sichern. In der Nacht waren Täter auf das Terrain geklettert. Möglicherweise gezielt hatten sie sich dann einen Zugang in das Verwaltungsgebäude der Abtei geschaffen und eine Tür zu einem Bürotrakt aufgebrochen. Dort durchsuchten sie das Inventar. Das Diebesgut besteht nach ersten Erkenntnissen aus Bargeld und Münzen.

Die Beamten der Kriminalwache haben am Tatort eine Spurensicherung durchgeführt. Diesbezüglich dauern die Auswertungen an.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, denen im weiteren Tatortbereich Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, um eine Kontaktaufnahme mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2012 – 13:21

    POL-DN: Einbruch in Zustellpostamt

    Düren (ots) - Noch ist unklar, wie die derzeit unbekannten Täter in der Nacht zum Donnerstag in den Postzustellstützpunkt an der Malteserstraße eindringen konnten. Sie durchsuchten das Objekt und stahlen auch Pakete. Kurz nach 04:00 Uhr wurde das Delikt durch Mitarbeiter des Unternehmens entdeckt. Die Täter hatten sich bereits entfernt. In dem Gebäudekomplex hatten die Einbrecher bei der Suche nach Wertsachen diverse Postsendungen noch vor Ort geöffnet. Eine noch ...

  • 01.03.2012 – 12:38

    POL-DN: Raubüberfall im Gewerbegebiet

    Düren (ots) - Zum Nachteil eines privaten Sicherheitsdienstes verübten bisher unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen einen Überfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Die Polizei hat sofort eine Fahndung nach den geflüchteten Tatverdächtigen ausgelöst, die derzeit noch andauert. Mit einer offenbar an der Hauswand angebrachten Sprengladung öffneten vermutlich mehrere Unbekannte kurz nach 06:15 Uhr ...