Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau
Bischofsheim: E-Scooter und Motorroller entwendet
Ermittler prüfen Zusammenhang

Groß-Gerau / Bischofsheim (ots)

Nachdem am Mittwoch (01.11.) sowohl in Groß-Gerau als auch in Bischofsheim zwei Fahrzeuge entwendet wurden, hat die Kriminalpolizei in Rüsselsheim die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Tatzusammenhang.

In Bischofsheim geriet ein schwarzer E-Scooter der Marke "SoFlow" in das Visier von bislang unbekannten Tätern. Die Kriminellen griffen sich das auf dem Bahnhofsplatz stehende Fahrzeug und flüchteten unbemerkt mit ihrer Beute. Zur Tatzeit war an dem E-Scooter das Versicherungskennzeichen "627 SHI" angebracht.

Zudem hatten es in Groß-Gerau bislang unbekannte Diebe auf einen in der Sudetenstraße geparkten Motorroller von Peugeot abgesehen. Diesen entwendeten sie und suchten anschließend das Weite. An dem Motorroller war das Versicherungskennzeichen "485 JAA" angebracht.

Zeugen, die Beobachtungen zu den Taten gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142 / 696-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Tobias Damm

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 02.11.2023 – 11:19

    POL-DA: Groß-Gerau: Unfall auf der Bundesstraße 44 / Zusammenstoß mit Pferd

    Groß-Gerau (ots) - Am Donnerstag (02.11.), gegen 4:15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 44 bei Groß-Gerau zu einem folgenschweren Unfall. Ersten Erkenntnissen nach fuhr dort ein 58-jähriger Lastwagenfahrer aus Richtung Mörfelden-Walldorf in Richtung Groß-Gerau. Am Ortseingang von Groß-Gerau stieß er aus bislang unbekannter Ursache frontal mit einem auf der ...

  • 02.11.2023 – 10:54

    POL-DA: Münster: Kriminelle durchwühlen Einfamilienhaus / Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Unbekannte verschafften sich am Mittwoch (01.11.) gegen 19:30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Schlehdornweg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen die Kriminellen in den Innenraum des Wohnhauses ein und durchwühlten diesen. Mit erbeutetem Schmuck flohen die Eindringlinge in unbekannte Richtung. Sie hinterließen einen Schaden im ...