Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bad König: 24-Jähriger attackiert Autofahrer

Bad König (ots)

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, versuchte ein 24 Jahre alter Mann am frühen Samstagabend (19.08.), gegen 17.00 Uhr, in der Bahnhofstraße vorbeifahrende Fahrzeuge zum Anhalten zu bewegen. Ein 89 Jahre alter Autofahrer stoppte und wurde anschließend von dem 24-Jährigen attackiert. Während dem Handgemenge fuhr das Fahrzeug weiter und prallte mit der Tür gegen eine Straßenlaterne. Der Autofahrer und seine 85-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Zwei Polizeibeamte, die sich zufällig privat im Bereich des Tatorts befanden, konnten den 24 Jahre alten Angreifer anschließend überwältigen. Aufgrund des heftigen Widerstands des Mannes verletzte sich einer von ihnen leicht.

Der 24-Jährige wurde aufgrund seines Gesundheitszustands in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls auf Kraftfahrer, Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 21.08.2023 – 08:55

    POL-DA: Bensheim: Erneut brennen Paletten am Baumarkt/Kripo ermittelt

    Bensheim (ots) - Nachdem am 13. August mehrere Paletten im frei zugänglichen Lagerbereich eines Baumarktes im Berliner Ring brannten (wir haben berichtet), wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Montagmorgen (21.08.), gegen 6.30 Uhr, erneut zu einem Brand von Paletten an diesem Baumarkt alarmiert. Der Schaden beträgt diesmal nach ersten Schätzungen rund 3000 ...

  • 20.08.2023 – 21:03

    POL-HP: Unfallzeugen gesucht

    Heppenheim (ots) - In der Gießener Straße in Heppenheim kam es zwischen Freitagabend (18.08.) und Samstagmorgen (19.08.) zu einer Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde ein grauer 5er BMW, welcher dort ordnungsgemäß auf einem Parkplatz geparkt war. Der Sachschaden beträgt mindestens 1000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252 - 7060 zu ...