Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zwei Diebstähle und ein offener Haftbefehl: Bundespolizei nimmt Gesuchten fest

BPOL NRW: Zwei Diebstähle und ein offener Haftbefehl: Bundespolizei nimmt Gesuchten fest
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Sonntag (04. Juni) stahl ein 31-jähriger Iraner gleich zweimal Waren aus einer Drogerie im Kölner Hauptbahnhof. Während er das erste Mal noch unerkannt fliehen konnte, wurde er beim zweiten Versuch durch den Ladendetektiv erwischt. Einsatzkräfte der Bundespolizei ermittelten anhand eines offenen Haftbefehls, dass das nicht seine erste Diebstahlshandlung war.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gestern gegen 17 Uhr einen Mann, nachdem dieser versucht hatte, Waren aus einer Drogerie im Kölner Hauptbahnhof zu stehlen. Nach Aussage des Ladendetektivs nicht der erste Fall an dem Tag - bereits gegen 15 Uhr entwendete der 31-Jährige zwei elektrische Zahnbürsten im Wert von ca. 40 Euro. Während der Mitarbeiter die erste Tat nur auf der Videoanlage beobachten konnte, hielt er den Tatverdächtigen beim zweiten Mal bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Die Beamtinnen und Beamten stellten beim Abgleich der Daten fest, dass der Mann durch das Amtsgericht Köln rechtskräftig wegen Diebstahls verurteilt und gesucht wurde. Die 30 Tage Haft hätten gegen eine Zahlung von 300 Euro Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden können, die der Iraner jedoch nicht aufbringen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Christin Fußwinkel

Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin