Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kreis Darmstadt-Dieburg: Drogen im Straßenverkehr
Polizei stoppt berauschte Fahrer

Kreis Darmstadt-Dieburg (ots)

Berauschte Autofahrer hatten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag (17.7.), bei Verkehrskontrollen in der Zeit zwischen 13.00 und 17.30 Uhr im Landkreis Darmstadt-Dieburg, im Visier.

Insgesamt stoppten die Ordnungshüter 49 Fahrzeuge und kontrollierten 66 Personen. Dabei bestand bei drei Personen der Verdacht des Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel, weswegen im Anschluss Blutentnahmen durchgeführt wurden. So reagierten etwa Drogentests bei einem 36 Jahre alten Autofahrer in Bickenbach in der Zwingenberger Straße sowie bei einem 23 Jahre alten Fahrer in Weiterstadt "Im Rödling" positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain. Beide wurden vorläufig festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht.

Des Weiteren wurden zwei Personen festgestellt, die ohne erforderliche Fahrerlaubnis am Steuer saßen. Die Verkehrskontrollen waren Teil einer Beschulung von neun Beamtinnen und Beamten mithilfe fachkundiger Kollegen des Polizeipräsidiums Südhessen zum Thema "Drogenerkennung im Straßenverkehr", die sich an die theoretische Schulung anschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nicolaos Scholz-Bekiaropulos

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 18.07.2023 – 13:07

    POL-DA: Eppertshausen: Zeugen nach Einbruch in Kindergarten gesucht

    Eppertshausen (ots) - Wie sich am Montag (17.7.) zeigte, hatten es Kriminelle am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag (14.7.)und Montagmorgen, auf das Hauptgebäude eines Waldkindergartens "Außerhalb" in Eppertshausen abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sie sich über eine Nebentür Zugang zu den Räumen und entwendeten unter anderem Kleidung, elektronische Gegenstände und Werkzeuge. Die aktuell ...