Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Umstadt/ Semd: Diebesgut zum Abtransport bereit gestellt
Vorläufige Festnahme nach Einbruch in Kompostierungsanlage

Groß-Umstadt (ots)

Wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls wird sich ein 23-Jähriger nach seiner vorläufigen Festnahme am späten Sonntagabend (25.6.) strafrechtlich verantworten müssen.

Zeugen waren gegen 22 Uhr auf sein verdächtiges Treiben auf dem Gelände der Kompostierungsanlage in der Dieburger Straße aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Die hinzueilenden Ordnungshüter stellten den Tatverdächtigen noch vor Ort. Dort hatte er bereits Diebesgut, unter anderem eine Kreissäge, zum Abtransport bereitgelegt.

Bei seiner Kontrolle und der Überprüfung seines Autos, welches mit laufendem Motor im Einfahrtsbereich parkte, stellten die Beamten zudem fest, dass sein Gefährt bereits zwei Tage zuvor im Zusammenhang mit einer Alarmauslösung auf dem Gelände, im Umkreis der Kompostierungsanlage aufgefallen war.

Bei der Suche nach einem möglichen Mittäter war der Polizeihubschrauber im Einsatz. Diese Suche verlief ohne Erfolg. Der Mann mit Wohnsitz in Groß-Zimmern kam mit zur Wache. Dort erfolgten die Anzeigenaufnahme und seine erkennungsdienstliche Behandlung. Nach Abschluss aller Maßnahme wurde er nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 26.06.2023 – 11:11

    POL-DA: Heppenheim: E-Roller gestohlen / Polizei sucht Zeugen

    Heppenheim (ots) - In der Nacht zum Samstag (24.6.) entwendeten Kriminelle einen in der Ludwigstraße abgestellten Segway-Ninebot Scooter. Der Elektroroller ist mit dem Versicherungskennzeichen 470 KYE versehen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf etwa Tausend Euro. Die Beamten des Kommissariats 41 in Heppenheim sind mit den Ermittlungen betraut. Hinweise zu den Tätern oder dem ...