Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rimbach
Birkenau: Heppenheimer Kripo ermittelt im Zusammenhang mit Einbrüchen
Zeugen gesucht

Rimbach/Birkenau (ots)

Am Montag (23.1.) haben Einbrecher ihr Unwesen getrieben und unter anderem Schmuck aus zwei Einfamilienhäusern entwendet. Die Heppenheimer Kripo ermittelt in beiden Fällen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter zwischen 17.30 Uhr und 20 Uhr auf ein Anwesen im Dornweg in Birkenau abgesehen. Über ein Fenster verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu den Räumen, suchten dort nach Beute und machten sich mit einer Uhr auf und davon.

In Rimbach und dort in der Rilkestraße geriet zwischen 14.45 Uhr und 19.15 Uhr ein Einfamilienhaus in den Fokus der Kriminellen. Die ungebetenen Gäste hebelten ein Fenster auf und ließen aus den Räumen Geld und Schmuck mitgehen.

Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf mehrere Tausend Euro. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kommissariats 21/22 fragen:

Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge Beobachtungen gemacht? Unter der Rufnummer 06525/7060 ist die Kripo zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 24.01.2023 – 12:05

    POL-GG: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Gernsheim (ots) - Am Sonntag (22.01.) gegen 22:45 Uhr kam es auf der Mainzer Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ereignet hat sich der Vorfall in Höhe des Werksgeländes "Waibel", welches sich direkt neben der Autowerkstatt "Brenner" befindet. Der Fahrzeugführer war von Biebesheim aus in Richtung Gernsheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er an der o. g. Örtlichkeit nach ...

  • 24.01.2023 – 11:51

    POL-GG: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Riedstadt-Crumstadt (ots) - Am Montag (23.01.) zwischen 07:45 und 16:00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Kia XCeed, der im Bereich der K154 (Ortseingang Riedstadt-Crumstadt aus Fahrtrichtung Stockstadt am Rhein kommend; ggü. dem Eingang zum ärztlichen Bereitschaftsdienst) am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Etwa 800 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges ...

  • 24.01.2023 – 11:14

    POL-DADI: DA-Johannesviertel: Nach Parkrempler von der Unfallstelle geflüchtet

    Darmstadt (ots) - Zwischen Donnerstag, den 12.01.2023 und Donnerstag, den 19.01.2023 ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Alicenstraße 23 in Darmstadt. Ein geparkter weißer BMW wurde durch einen weißen VW UP beim Ein-/Ausparken an der vorderen Fahrerseite beschädigt. Durch eine bislang nicht bekannte Person wurde eine Nachricht am beschädigten BMW ...