Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Umstadt: Weiterer Ermittlungserfolg nach versuchtem Tötungsdelikt
Zweiter Tatverdächtiger in Haft

Groß-Umstadt (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Nachdem sich bereits am Dienstag, den 3. Mai, ein versuchtes Tötungsdelikt in der Christoph-Vogel-Straße zugetragen hat (wir haben berichtet), konnten Staatsanwaltschaft und Polizei einen weiteren Ermittlungserfolg verzeichnen und den zweiten Tatverdächtigen festnehmen.

Nach intensiven Ermittlungen konnte der zweite Tatverdächtige, ein 20-Jähriger, schließlich am Montagabend (9.5.) im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung von Beamtinnen und Beamten des ermittelnden Kommissariats (K10) festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Groß-Umstädter am Folgetag (10.5.) einem Haftrichter beim Amtsgericht in Dieburg vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Unsere Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5214419

Hinweis an Medienvertreter: Weitere Auskünfte zum Sachverhalt erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Darmstadt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 - 13 130
Mobil: 0151 / 504 11956

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 11.05.2022 – 13:26

    POL-DA: Dieburg: Autoscheibe beschädigt und geflüchtet

    Dieburg (ots) - Nachdem ein bislang unbekannter Mann am Dienstagnachmittag (10.5.) die Scheibe eines grauen Smarts in der Rodgaustraße beschädigt hat, sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Anwohner alarmierten gegen 17 Uhr die Polizei und gaben an, dass ein Unbekannter mit einem Stein das Auto beschädigt haben soll und im Anschluss flüchtete. Der Flüchtige soll zwischen 30 und 40 Jahre alt, um die 1,70 bis 1,80 ...

  • 11.05.2022 – 13:24

    POL-DA: Seeheim-Jugenheim: Rohbau im Visier Krimineller

    Seeheim-Jugenheim (ots) - Ein Rohbau in der Wilhelm-Leuschner-Straße rückte in das Visier Krimineller. Der Diebstahl wurde der Polizei am Dienstagmorgen (10.5.) angezeigt und kann einige Wochen zurückliegen. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die ungebetenen Gäste in den Rohbau und entwendeten diverse Baumaterialien, unter anderem Kabel, im Wert von mehreren Tausend Euro. In diesem Zusammenhang werden sachdienliche ...