Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 231222-1-pdnms Zeugen nach Hundebiss in Wasbek gesucht

Wasbek ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)

Am 09.12.2023 zwischen 15-16 Uhr wurde im Barmsweg in Wasbek, an einem Waldgebiet gelegen, ein 32 jähriger Mann von einem freilaufenden Hund angegriffen und durch Bisse schwer verletzt.

Der Mann war mit seiner Frau und zwei Kindern auf einem Spaziergang, als ein schwarzer Hund, vermutlich ein Pitbull / Stafford Terrier plötzlich angelaufen kam und offensichtlich auf die Kinder zulief. Der 32 jährige Mann stellte sich dann schützend vor die Kinder und wurde daraufhin von dem Hund angegriffen.

Der Hund riss den Mann um und biss diesem mehrfach in die Hand und den Unterarm. Nach einigen Minuten ließ der Hund dann von dem Geschädigten ab und lief davon. Ein Hundehalter war die ganze Zeit nicht zu sehen.

Ein Krankenwagen brachte den verletzten Mann anschließend in das UKSH Kiel, dort wurden seine Bisswunden versorgt.

Bei dem freilaufenden Hund handelte es sich um einen schwarzen Hund mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Der Hund trug kein Geschirr und kein Halsband.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen oder auch Hinweisgebern.

Wer kennt im Bereich Wasbek einen solchen Hund? Wem ist ein solcher Hund ggf. auch am 09.12.2023 aufgefallen? Kann jemand sagen, wer einen solchen Hund besitzt, auf den die Beschreibung passt?

Hat vielleicht jemand seinen Hund am 09.12.2023 vermisst und kehrte dieser später nach Hause zurück?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Aukrug unter der Rufnummer 04873-2104950.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 21.12.2023 – 15:55

    POL-NMS: 231221-2-pdnms Todesfall bei Feuer in Einfamilienhaus in Kosel

    Kosel ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 21.12.2023 kam es gegen 08.25 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Kosel, Ortsteil Missunde. Im Dachgeschoss des Einfamilienhauses konnte die Feuerwehr bei den Löscharbeiten nur noch den toten 54 jährigen Bewohner bergen, im Erdgeschoss konnte der bettlägerige, ...

  • 21.12.2023 – 12:15

    POL-NMS: 231221-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Hanerau-Hademarschen gesucht

    Hanerau-Hademarschen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 19.12.2023 gegen 08.10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Theodor-Storm-Straße / Im Kloster zwischen einem Ford Mondeo und einem Fußgänger, der Fußgänger wurde bei dem Unfall verletzt. Die 61 jährige Fahrerin des blauen Ford Mondeo befuhr die Holstenstraße in Richtung Kaiserstraße und ...

  • 19.12.2023 – 11:41

    POL-NMS: 231219-1-pdnms Zeugen nach Feuer im Mehrfamilienhaus in Rendsburg gesucht

    Rendsburg (ots) - Am 18.12.2023 gegen 23.05 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Flensburger Straße in Rendsburg ein Feuer im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses und rief die Feuerwehr. Das Feuer war in einem Kellerverschlag des Gemeinschaftskellers ausgebrochen, ein Übergreifen der Flammen auf andere Teile des Mehrfamilienhauses konnte von der Feuerwehr verhindert ...