Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Gefahrenbremsung eines Linienbusses verhindert Zusammenstoß

Rostock (ots)

Gegen 15:15 Uhr kam es am gestrigen Montag in Rostock zu einem Beinaheunfall zwischen einem Linienbus und einem bislang unbekannten Radfahrer.

Ein Linienbus der RSAG befuhr den Kurt-Schumacher-Ring aus Fahrtrichtung Toitenwinkel kommend. Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein in gleicher Richtung fahrender sowie bislang unbekannter Radfahrer das Rotlicht der für ihn geltenden Lichtzeichenanlage an der Einmündung zur Lorenzstraße. Der 52-jährige Busfahrer konnte mit einer Gefahrenbremsung während des Abbiegens zwar die Kollision mit dem Radfahrer vermeiden, jedoch stürzten dabei im Fahrgastraum mehrere Passagiere. Hierdurch wurden eine 32-jährige Rostockerin sowie ihre 8-jährige Tochter leicht verletzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Unfallursache und zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 13.11.2023 – 15:43

    POL-HRO: Achtung, Autofahrer: Vermehrt Diebstähle aus Fahrzeugen!

    Rostock (ots) - Die Rostocker Polizei weist erneut darauf hin, dass Autofahrer keine Wertgegenstände in ihren Fahrzeugen liegen lassen sollten. Allein im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes wurden 21 Diebstähle aus Fahrzeugen angezeigt. Dabei wurden die Heck- oder Seitenscheiben der parkenden Pkws eingeschlagen und diverse Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren ...

  • 13.11.2023 – 13:03

    POL-HRO: Tätlicher Angriff auf Rettungspersonal

    Rostock (ots) - Nachdem ein 19-Jähriger am Freitagabend eingesetztes Rettungspersonal angegriffen hatte, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der Rostocker sollte aufgrund medizinischer Probleme untersucht werden. Während der ärztlichen Versorgung reagierte der Deutsche aufgebracht und attackierte den Rettungsdienst mit mehreren ungezielten Schlägen. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Als die alarmierten ...

  • 13.11.2023 – 11:23

    POL-HRO: Parkscheinautomat aufgebrochen

    Rostock (ots) - Nachdem der Rostocker Polizei am gestrigen Sonntagabend ein aufgebrochener Parkscheinautomat in der Innenstadt gemeldet wurde, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen haben unbekannte Täter einen in der Fischerstraße stehenden Parkscheinautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Durch die ...