Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 231213-1-pdnms Aufgeklärter Diebstahl von Weihnachtsbäumen, Wasbek

Wasbek/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots)

Wasbek/Kreis Rendsburg-Eckernförde/In der Nacht zum Dienstag, 12.12.2023 wurden von einem mit einem Bauzaun gesicherten Verkaufsgelände für Tannenbäume in der Ehndorfer Straße in Wasbek nach Angaben des Geschädigten ca. 40 Tannenbäume entwendet. Die Bäume hatten einen Verkaufserlös von 1.500 EUR.

In den vergangenen Jahren kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Aukrug in der Vorweihnachtszeit wiederholt zu Diebstählen von Tannenbäumen.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme rückte eine Person in das Ziel der polizeilichen Ermittlungen.

Des Weiteren äußerte der Geschädigte, dass die bei ihm entwendeten Bäume durch eine Veredelung und eine nicht näher benannte Markierung möglicherweise wiedererkannt werden könnten.

Bei der Nachschau auf dem Verkaufsgelände des Tatverdächtigen konnten die Kollegen aus Aukrug tatsächlich 30 entsprechend markierte und veredelte Bäume feststellen. Diese wurden mit Rücksprache der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 12.12.2023 – 15:49

    POL-NMS: 231212-2-pdnms Zeugenaufruf nach Diebstahl eines Audi Q 5, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/In dem Zeitraum vom 10.12.2023, 18.00 Uhr bis 11.12.2023, 05.45 Uhr wurde in Neumünster im Stadtteil Einfeld in der Schoolkoppel ein PKW der Marke Audi Q 5 in der Farbe grau entwendet. Der PKW stand auf einem Grundstück vor einer Garage und wurde von dort entwendet. Die Kriminalpolizei Neumünster bittet Personen, die Angaben zu diesem ...

  • 12.12.2023 – 15:42

    POL-NMS: 231212-3-pdnms Aufmerksamer Bankangestellter, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am heutigen Tage suchte eine 99 Jahre alte Dame um die Mittagszeit ihre Hausbank am Bahnhof in Neumünster auf. Dort beabsichtigte sie 20.000 EUR abzuheben. Der Bankangestellte fragte bei der älteren Dame vorsichtig nach, wofür sie denn diese hohe Geldsumme benötigen würde. Unter Tränen erzählte sie ihm, dass ihre Tochter einen ...

  • 12.12.2023 – 11:30

    POL-NMS: 231212-1-pdnms Verkehrsunfall auf der B 203, Eckernförde, Söhr

    B 203/Eckernförde (ots) - B 203/Eckernförde/Am 12.12.2023 um 07.40 Uhr fuhr ein 33-jähriger mit seinem PKW Renault 306 die B 203 aus Eckernförde kommend in Richtung Rendsburg. In Höhe Söhr beabsichtigte er, trotz mangelnder Sicht, ein vor ihm fahrendes Wohnmobil zu überholen. Als er den Überholvorgang bereits eingeleitet hatte, bemerkte er, dass ihm ein ...