Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230822-1-pdnms Mächtiger Schreck auf dem Acker in Neuwittenbek

Neuwittenbek ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)

Am gestrigen Tag, den 21.08.2023 gegen 16.10 Uhr, bekam ein Traktorfahrer auf einem Acker einen gewaltigen Schreck, als es plötzlich hinter seinem Mulchgerät einen lauten Knall gab und er ein Feuer wahrnehmen konnte.

Der Fahrer eines Traktors war mitten bei der Erntearbeit auf dem Acker, als er etwas im Erdreich überfuhr. Es knallte daraufhin laut und der Mann konnte einen starken Geruch wahrnehmen. Als er Nachschau hielt, sah er, das es brannte. Mittels der Erde konnte er den Brand schnell selber löschen.

Eine eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung von der Polizeistation Gettorf stellte dann vor Ort fest, dass es sich bei dem überfahrenen Gegenstand vermutlich um eine kleine Brandbombe aus dem zweiten Weltkrieg gehandelt hat. Der Kampfmittelräumdienst wurde angefordert und konnte schließlich die Überreste der Bombe sicherstellen.

Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt, an dem Mulchgerät entstand jedoch ein Schaden. Absperrmaßnahmen mussten nicht getroffen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 21.08.2023 – 14:51

    POL-NMS: 230821-2-pdnms Zeugen nach PKW Bränden in Nortorf gesucht

    Nortorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - In der letzten Woche kam es zu mehreren Bränden in Nortorf, wobei PKW zum Teil vollständig zerstört wurden. Am 16.08.2023 wurden gegen 00.20 Uhr insgesamt drei PKW in der Lerchenstraße in Nortorf durch Feuer erheblich beschädigt. Die FFW Nortorf konnte die Brände löschen, außer den drei zerstörten PKW, die auf ...

  • 21.08.2023 – 08:16

    POL-NMS: 230821-1-pdnms Zeugen nach Körperverletzung in Elsdorf-Westermühlen gesucht

    Elsdorf-Westermühlen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 13.08.2023 fand in der Bergstaller Straße in Elsdorf-Westermühken eine sogenannte Scheunenfete statt, bei der ein 56 jähriger Mann durch einen Schlag ins Gesicht verletzt wurde. Gegen 05.00 Uhr kam ein unbekannter Mann auf den Geschädigten zu und schlug ihm unvermittelt und ohne Grund mit der Faust ...