Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230123-3-pdnms Reizgassprühgerät von Schülern in der Aula Wilhelm-Tanck-Schule eingesetzt

Neumünster (ots)

Am heutigen Vormittag gegen 10.30 Uhr haben zwei 14 jährige Schüler aus bislang unbekannten Gründen Reizgas in der Aula der Wilhelm-Tanck-Schule versprüht, diverse andere Schüler der Schule verspürten dadurch Atemwegsreizungen.

Die Schulleitung hatte daraufhin umgehend sowohl die Feuerwehr wie auch die Polizei informiert.

Den betroffenen Schülern mit Atemwegsreizungen konnte von der Feuerwehr schnell vor Ort geholfen werden, niemand musste ins Krankenhaus.

Die beiden 14 jährigen Schüler, die mit einem Tierabwehrspray in der Aula der Schule rumgesprüht hatten, konnten schnell ermittelt werden, sie wurden im Anschluss an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Neben einer Anzeige wegen dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung erwartet die beiden Schüler sicher auch noch disziplinarische Maßnahmen der Schule.

Ab 11.30 Uhr hatte sich das Reizgas soweit wieder verflüchtig, dass der Schulbetrieb normal weiterlaufen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 23.01.2023 – 11:17

    POL-NMS: 230123-1-pdnms Spritztour in Schillsdorf endet am Baum

    Schillsdorf ( Kreis Plön ) (ots) - Am 20.01.2023 gegen 22.20 Uhr hatte ein 15 jähriger junger Mann aus Bönebüttel eine ziemlich dumme Idee, er machte mit dem Auto seines Vaters ein Spitztour und verunfallte hierbei an einem Baum auf der Kreisstraße An der Bahn in Schillsdorf, Glück im Unglück, er wurde hierbei nicht verletzt, der VW seines Vaters wurde dabei aber stark beschädigt, es entstand ein Sachschaden von ...

  • 23.01.2023 – 11:14

    POL-NMS: 230123-1-pdnms Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall, Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Eckernförde/Am 22.01.2023 um 21.00 Uhr befuhr eine 22-jährige mit ihrem blauen Ford Fiesta die B 203 von Kappeln kommend in Fahrtrichtung Eckernförde. Zwischen den Abfahrten Ostlandstraße und Flensburger Straße kamen ihr zwei PKWs entgegen. Unmittelbar vor der dortigen Überführung über die Bahnschienen, habe der hintere PKW zum Überholen ...

  • 20.01.2023 – 14:36

    POL-NMS: 230120-4-pdnms update, Verfolgungsfahrt mit Folgen, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Zu dem Sachverhalt der Verfolgungsfahrt gibt es folgende Ergänzungen: Als der später Festgenommene die Straßensperre bemerkte, umfuhr er diese Sperrung und erfasste dabei beinahe eine an der Absperrung eingesetzte Polizeibeamtin. Sie konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten. Des Weiteren ist ein Streifenwagen bei der Anfahrt ...