Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 220422-1-pdnms Verkehrskontrolle Neumünster

Neumünster (ots)

Anlässlich eines Lehrganges, der zum Ziel hatte, Drogenkonsum im Straßenverkehr besser zu erkennen, fand gestern, den 21.04.2022, in der Zeit von 14.30 Uhr - 19.30 Uhr, eine groß angelegte Verkehrskontrolle vor den Holstenhallen in Neumünster statt, an der insgesamt 22 Beamte eingesetzt waren.

Mit bereits erfahrenen Drogenerkennern der Polizeidirektion Neumünster und Kiel konnten die Beamten im Kontrollzeitraum sechs Fahrzeugführer antreffen, die unter dem Einfluss von Drogen zum Zeitpunkt der Kontrolle standen. Diese sechs Fahrzeugführer erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die mit bis zu 3000 Euro bestraft werden kann.

Bei der Kontrolle wurden auch noch drei Fahrzeugführer kontrolliert, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Auch diese erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ebenfalls stellten die Beamten 11 weitere Ordnungswidrigkeiten ( Gurtverstöße, Handyverstöße, abgefahrene Reifen ) im Kontrollzeitraum fest.

Insgesamt haben die Beamten am gestrigen Nachmittag 200 Fahrzeuge kontrollieren können, die meisten Fahrzeugführer hatten sich an die Verkehrsvorschriften gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 21.04.2022 – 10:35

    POL-NMS: 220421-1-pdnms Weiterhin vermisste Person aus Brodersby

    Brodersby ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Der seit dem 19.04.2022 vermisste 50 jährige Bilgin Örnek konnte trotz intensiver Suchmaßnahmen bisher nicht angetroffen werden. Auch am heutige Tage werden nochmals Suchhunde und Kräfte der freiwilligen Feuerwehren und Polizei nach dem vermissten Bilgin Örnek eingesetzt. Herr Örnek ist 150 bis 155 cm groß, hat kurze schwarze Haare. Er trägt ein schwarzes ...

  • 19.04.2022 – 14:34

    POL-NMS: 220419-5-pdnms Zeugenaufruf, Beleidigung, Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/Am Ostersonntag, 17.04.2022, um 00.34 Uhr wurde die Polizei in die Holsteiner Straße in Rendsburg gerufen. Hintergrund dieser Maßnahme war, dass in dieser Straße Passanten durch verfassungsfeindliche Äußerungen beleidigt werden sollten. Da die Polizei bei ihrem Eintreffen nur noch eine Person vor Ort antraf, bittet die Polizei um ...

  • 19.04.2022 – 13:35

    POL-NMS: 220419-4-pdnms Geschwindigkeitsmessungen, Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Rendsburg/Über die Osterfeiertage führte das Polizeibezirksrevier Rendsburg Maßnahmen zur Überwachung und Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten an unterschiedlichen Örtlichkeiten durch. So wurde am Ostersamstag, 16.04.2022 eine Kontrolle auf der L 328 in Richtung Holstenhallen in der Zeit von 08.51 Uhr bis 14.30 Uhr ...