Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210622-1-pdnms Mit gefälschten Papieren auf der A 7 unterwegs

Neumünster / Quickborn / A7 (ots)

Am 21.06.2021 gegen 15:45 Uhr wurde durch Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster ein 40 jähriger LKW Fahrer in Quickborn angehalten und kontrolliert, hierbei stellte sich bei der Überprüfung seiner Papiere heraus, dass diese gefälscht waren.

Die slowenische ID-Card sowie der slowenische Führerschein kam den Beamten auf Anhieb verdächtig vor. Bei genauerer Inaugenscheinnahme bestätigte sich der Verdacht aufgrund von diversen Fälschungsmerkmalen.

Der LKW Fahrer wurde zwecks Identitätsüberprüfung der Kriminalpolizei in Pinneberg zugeführt. Bereits auf der Fahrt dorthin gab der Beschuldigte zu, dass beide Karten gefälscht seien und er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Hintergrund der gefälschten Papiere sei einer Gewerbstätigkeit nachgehen zu können.

Bei der erkennungsdienstlichen Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der Beschuldigte bereits unter 25 Alias Namen bekannt und albanischer Staatsbürger war. Weiterhin lagen mehrere Aufenthaltsermittlungen u.a. wegen Urkundenfälschung und illegalem Aufenthalt vor.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 22.06.2021 – 07:37

    POL-NMS: 210621-1-1- Nachtrag-Richtigstellung Unfallzeit

    Eckernförde (ots) - Nachtrag / Richtigstellung : Bei der untenstehenden Pressemitteilung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen : Die Unfallzeit war nicht am 19.06.2021, 14.11 Uhr, die richtige Unfallzeit war der 19.06.2021, 11.14 Uhr. Zeugen nach Verkehrsunfall mit Hund in Eckernförde gesucht Am19.06.2021 um 14.11 Uhr kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall in ...

  • 21.06.2021 – 15:47

    POL-NMS: 210621-5-pdnms Zeugen nach versuchten Einbruch bei Famila in Nortorf gesucht

    Nortorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Zwischen dem 19.06.21, 21.00 Uhr und dem 20.06.21, 08.20 Uhr kam es zu einem Einbruchsversuch beim Einkaufskomplex Famila in Nortorf. Der oder die Täter stiegen im Bereich des Haupteinganges zum Markt auf das ca. 5 Meter hohe Dach. Dort sägten sie ein Loch ins Dach, ein Eindringen in den Gebäudekomplex fand jedoch ...

  • 21.06.2021 – 15:23

    POL-NMS: 210621-4-pdnms Volltrunken im PKW durch Neumünster

    Neumünster (ots) - Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin meldete am heutigen Mittag gegen 13.10 Uhr über den Polizeiruf 110 einen dunklen Kleinwagen, der vor der Anruferin in Schlangenlinien den Haart Richtung stadteinwärts in Neumünster befuhr. Hierbei fuhr die 32 jährige Fahrerin im dunklen Kleinwagen mehrfach auf die Gegenfahrbahn, überfuhr Rotlicht zeigende ...