Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210427-1-pdnms Fahrraddiebstahl in Neumünster durch Bauchgefühl aufgeklärt

Neumünster (ots)

Am gestrigen Tag gegen 15.15 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers Neumünster zwei 15 und 16 jährige Brüder, diese waren zuvor mit einem gelben Mountainbike aus dem Ruthenberg gekommen und hatten bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage an der Plöner Straße in Neumünster überquert. Bei einer Befragung teilten die beiden Brüder mit, dass das Fahrrad einem Freund gehören würde. Zu diesem Zeitpunkt verlief eine Abfrage zu dem Fahrrad negativ, die beiden Beamten hatten zwar ein ungutes Gefühl, was die Geschichte der beiden Brüder anging, mussten sie aber nach der Überprüfung und der Ahndung des Verstoßes wegen der Rotlichtfahrt weiterfahren lassen.

Gegen 15.35 Uhr hörten diese beiden Beamten dann, wie eine andere Streifenwagenbesatzung im Ruthenberg einen Einsatz erhielt. Dort hatte sich ein 12 jähriger Junge aufgeregt über den Notruf gemeldet und war sehr traurig darüber, dass man ihm sein gelbes Mountainbike im Ruthenberg gestohlen hatte.

Da die beiden Beamten sich zuvor sowohl die Rahmennummer des Mountainbike wie auch die Personalien der beiden Brüder notiert hatten, suchten sie die Anschrift der Brüder auf. Es stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich bei dem zuvor in der Plöner Straße kontrollierten Mountainbike um das Fahrrad des 12 jährigen Jungen handelte.

Die Brüder erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls, das Fahrrad wurde umgehend sichergestellt und konnte danach direkt dem überglücklichen 12 jährigen Jungen wieder ausgehändigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 26.04.2021 – 15:12

    POL-NMS: 210426-3-pdnms Diebesgut in Neumünster aufgefunden

    Neumünster (ots) - Am 12.04.2021 wurde in der Padenstedter Landstr. 2 in 24539 Neumünster, in einem Gebüsch hinter dem Parkplatz des dort befindlichen Penny Marktes, ein silberfarbener Schmuckkoffer und eine silberne Halskette gefunden. Für die Sachen konnte bisher kein Eigentümer ermittelt und diese auch keiner Straftat zugeordnet werden. Es ist zu vermuten, dass der Schmuckkoffer und die Halskette aus einem ...

  • 26.04.2021 – 12:25

    POL-NMS: 210426-1-pdnms Zeugen nach Diebstählen in Alt Duvenstedt gesucht

    Alt Duvenstedt ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Zwischen dem 23.04.2021 und dem 25.04.2021 kam es zu zwei Diebstählen auf zwei landwirtschaftlichen Betrieben im Birkenhof und im Moorweg in Alt Duvenstedt. Der oder die Täter drangen in die unverschlossenen Werkstätten der Bauernhöfe ein und stahlen dort diverses Werkzeug, unter anderem ein Schweißgerät und ...