Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Verkehrsunfall in Neumünster mit tödlich verletzter Person

Neumünster, B 205 (ots)

Am Sonntagmittag (04.08.19) gegen 11.45 Uhr kam es in Neumünster auf der B 205 zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 61-jähriger Berliner geriet in Richtung Rickling unterwegs zwischen den Anschlussstellen Saalestraße und Boostedter Straße aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr.

Die Fahrerin des ersten entgegenkommenden PKW konnte zwar ausweichen, geriet mit ihrem Ford jedoch ins Schleudern und touchierte den hinter dem Verursacherfahrzeug fahrenden Wagen. Während deren Insassen unverletzt blieben erlitten alle drei Nutzer des Ford leichte Verletzungen.

Das Verursacherfahrzeug stieß im Anschluss mit dem zweiten in Gegenrichtung fahrenden Wagen, einem Kleinbus, frontal zusammen.

In Folge der Kollision wurde dessen Fahrer schwer verletzt und musste in das Neumünsteraner Krankenhaus transportiert werden.

Die 94-jährige Mitinsassin im Verursacherfahrzeug wurde tödlich verletzt; die Familienangehörige des Fahrers verstarb trotz intensiver Reanimationsversuche noch am Unfallort. Der Fahrer des Unfallwagens selbst erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in die Klinik Neumünster verbracht.

Für die ersten Maßnahmen am Unfallort eingesetzt waren neben mehreren Streifenwagen der Polizei und Rettungsfahrzeugen auch die Neumünsteraner Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber.

Die informierte Staatsanwaltschaft Kiel ordnete zwecks genauerer Untersuchung des Unfallhergangs die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Beschlagnahme dreier beteiligter Fahrzeuge an.

Die B 205 war für die zu treffenden Maßnahmen unterstützt durch das technische Betriebszentrum Neumünster über viereinhalb Stunden gesperrt; der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 04.08.2019 – 13:16

    POL-NMS: Gewalt gegen Polizei - Pärchen in Zelle

    Neumünster (ots) - Der vergangene Samstag (03.08.19) endete für ein Neumünsteraner Paar im Polizeigewahrsam. Am späten Abend gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei aus Neumünster von einem Restaurantbesitzer im Stadtteil Faldera um Hilfe gebeten. Ein alkoholisierter Mann suche ständig Streit mit Gästen einer größeren Feierlichkeit. Als die eingesetzten Beamten die Person vor dem Restaurant antrafen reagierte diese ...

  • 04.08.2019 – 11:42

    POL-NMS: Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten

    Osterstedt (Kreis RD-ECK) (ots) - Am frühen Samstagmorgen (03.08.19) gegen 01.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße 38 in Osterstedt zu einem Verkehrsunfall mit vier schwerverletzten Personen. Der 50-jährige Fahrer eines Mercedes war aus Richtung B 430 kommend in Richtung Osterstedt unterwegs und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Wagen frontal mit dem entgegen kommenden PKW ...

  • 01.08.2019 – 11:40

    POL-NMS: Neumünster Handtasche geraubt

    Neumünster (ots) - 190801-1-pdnms Handtasche geraubt Neumünster. Mittwoch (31.07.19, 12.40 Uhr) wurde der Polizei ein Handtaschenraub angezeigt. Die 77-jährige Geschädigte gab an, zu Fuß vom Klostergraben in Richtung Parkstraße gegangen zu sein, als ihr in Höhe des Parkhotels die Handtasche entrissen wurde. Die alte Dame stürzte, wurde aber nach eigenen Angaben nicht verletzt. In der weißen Handtasche befanden ...