Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 181109-2 pdnms Ladendiebe festgenommen

Nortorf / Neumünster (ots) - 181109-2 pdnms Ladendiebe festgenommen

Nortorf / Neumünster / Einer aufmerksamen Funkstreifenbesatzung fiel am 08.11.2018, gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Nortorf ein mit zwei männlichen Personen besetzter Pkw auf. Die beiden Männer schienen sich in dem Pkw vor den Blicken der Beamten wegzuducken. Bei der sich anschließenden Kontrolle stellten die Beamten im Kofferraum des Pkw diverse Lebens- und Genussmittel fest, die allein von der Menge her schon einen möglichen Eigenbedarf bei weitem überschritten. Weitere Nachforschungen ergaben, dass die Lebensmittel wahrscheinlich in zwei Discounterfilialen in Neumünster gestohlen wurden. Demnach steht zu vermuten, dass die beiden Männer (33 und 39 Jahre alt) planten auch aus dem Discounter in Nortorf Ware zu stehlen. Die Waren mit einem Gesamtwert von ungefähr 500 Euro wurden beschlagnahmt, die beiden Männer vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Neumünster überstellt. Bei einer ersten Befragung ließ sich einer der beiden gar nicht zur Sache ein und der andere wollte die Lebensmittel von einem unbekannten Dritten übernommen haben. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden entlassen. Ein Strafverfahren wegen Verdacht des gewebsmäßigen Ladendiebstahls wurde eingeleitet.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster

Das könnte Sie auch interessieren: