Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Osterrönfeld - Diensthund im Einsatz - Einbrecher in Gewerbebetrieb festgenommen

Osterrönfeld (ots) - 180715-1-pdnms

Am 15.07.2018, gegen 02.45 Uhr wurde ein aufmerksamer Zeuge durch Scheibenklirren in dem Gewerbegebiet Nikolaus-Otto-Straße in Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) auf zwei Einbrecher aufmerksam, die versuchten, die Tür eines Betriebes für Landtechnik aufzubrechen. Die sofort alarmierte Polizei hatte einen Diensthund im Einsatz, so dass noch in Tatortnähe einer der beiden Tatverdächtigen vorläufig festgenommen werden konnte. Es handelt sich um einen 42-Jährigen aus Rendsburg, der mit einer Bisswunde vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden musste. Der zweite Täter konnte flüchten. Die Ermittlungen laufen.

Reiner Tödt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: (heute) 04392 471021

04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster

Das könnte Sie auch interessieren: