Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sachbeschädigung in Asperg, Verkehrsunfall in Ludwigsburg, Remseck am Neckar und Walheim

Ludwigsburg (ots)

Asperg: Heckscheibe an Pkw eingeworfen

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel.: 07154/1313-0, sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, die sich im Laufe des Donnerstags bis ca. 18:00 Uhr ereignete. An einem in der Friedrichstraße geparkten Ford warf ein bislang unbekannter Täter mit zwei Steinen die Heckscheibe an dem Pkw ein. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Ludwigsburg: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Donnerstag zwischen 18:40 und 19:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Schwieberdinger Straße ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte einen geparkten BMW und fuhr anschließend davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Schaden am BMW, der auf einem Parkplatz in der Nähe des Haupteingangs abgestellt war, wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07141/18-5353 beim Polizeirevier Ludwigsburg zu melden.

Remseck am Neckar: Schachtdeckel prallt gegen Autotür

An der Ludwigsburger Steige ereignete sich am Donnerstag gegen 20:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstand, als ein Smart durch einen Schachtdeckel beschädigt wurde. Aufgrund der starken Regenfälle wurde der Schachtdeckel unterspült und aus der Verankerung gehoben. Ein aufmerksamer 43-Jähriger Smart-Lenker erkannte die dadurch entstandene Gefahr und hielt mit eingeschaltetem Warnblinklicht an dem offenen Schacht an, um auf die verständigte Feuerwehr zu warten und den Gefahrenpunkt abzusichern. Hierdurch bildete sich ein leichter Rückstau. Während der 43-Jährige wartete, fuhr ein heller Pkw in der Art eines VW Caddy vorbei und stieß auf Höhe des Smart gegen den losen Schachtdeckel. Vermutlich wurde dieser dadurch gegen die Fahrertür des Smart geschleudert und beschädigte das Auto. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, entfernte sich der Fahrer daraufhin. Der gesuchte helle Pkw hatte vermutlich eine Ludwigsburger Zulassung und soll auf dem Kofferraumdeckel einen Firmenschriftzug getragen haben. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel.: 07154/1313-0, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können.

Walheim: Unfall unter Alkoholeinfluss

Vermutlich weil er alkoholisiert war, wurde ein 64-jähriger Opelfahrer am Donnerstag an der Kreuzung der Hauptstraße und der Bahnhofstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro entstand. Gegen 18:15 Uhr war eine 59-Jährige mit ihrem Mazda auf der Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. An der dortigen Kreuzung sah sie von links den 64-Jährigen in seinem Opel herannahen und hielt an. Der Opelfahrer missachtete vermutlich den Vorrang der Mazda-Lenkerin, fuhr beim Abbiegen den Rechtsbogen zu weit aus und streifte den Mazda. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Mannes, weshalb bei ihm in der Folge eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 07.06.2018 – 23:09

    POL-LB: Gerlingen: Verkehrsunfall - Abkommen von der Fahrbahn

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag, gegen 18:20 Uhr, befuhr ein 48jähriger Fahrer mit seinem Volvo Lkw mit Tieflader die Landesstraße 1180 von der Schillerhöhe kommend in Richtung Stuttgart. Er kam aus bislang unbekannter Ursache mit dem Tieflader nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Hierbei kippte ein Minibagger, welcher vermutlich nicht richtig auf dem Tieflader gesichert war, nach links ...

  • 07.06.2018 – 21:09

    POL-LB: Gerlingen: Unklarer Tod eines Mannes --- Zeugenaufruf ---

    Ludwigsburg (ots) - Ein 71-jähriger Mann wurde am Donnerstag gegen 15:45 Uhr bewusstlos mit einer Kopfplatzwunde gegenüber der Aral Tankstelle am Straßenrand der Weilimdorfer Straße in Gerlingen aufgefunden. Der Mann verstarb nach erfolgloser Reanimation. Er war bekleidet mit einer blauen, knielangen Jeans, einem blauen Poloshirt und trug Pantoletten. Vermutlich überquerte der 71-Jährige die Fahrbahn und brach ...