PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-RTK: Polizeihauptkommissar Fabian Boll ist neuer Schutzmann vor Ort für das Idsteiner Land
Bad Schwalbach (ots)
Polizeidirektion Rheingau-Taunus,
Seit August 2025
(fh)Seit Mitte August 2025 ist Fabian Boll neuer Schutzmann vor Ort in der Polizeidirektion Rheingau-Taunus.
Er ist damit der neue polizeiliche Ansprechpartner im Idsteiner Land und beerbt seine Vorgängerin Jeanette Schick. Der 43-jährige Polizeihauptkommissar ist privat wie beruflich eng mit dem Idsteiner Land verbunden. In Peru geboren, zog er zunächst in einen Wiesbadener Ortsteil und von dort nach Hünstetten, wo er seine Kindheit, Jugend und das junge Erwachsenenalter verbrachte. Seit etwa 10 Jahren wohnt der Vater zweier Kinder in einem Idsteiner Ortsteil. Vor 23 Jahren trat er den Dienst bei der Hessischen Polizei an. Nach ein paar Jahren bei der Bereitschaftspolizei wechselte er in das Polizeipräsidium Westhessen und versieht seit etwa acht Jahren in verschiedenen Funktionen Dienst bei der Polizeidirektion Rheingau-Taunus. Unter anderem war er davon vier Jahre im Streifendienst bei der Polizeistation Idstein eingesetzt und kennt somit auch nahezu alle Ecken des Dienstgebietes. Die Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, egal welchen Alters, Vereinen, Städten und Gemeinden im Idsteiner Land war ihm schon immer besonders wichtig. "Ich fühle mich einfach zuständig, für Jede und Jeden. Und da ich auf ein großes Netzwerk, dass mir meine Vorgängerinnen zurückgelassen haben, zugreifen kann, hoffe ich, dass ich dieser Aufgaben gerecht werden kann."
Fabian Boll wird regelmäßig zu Fuß, mit dem Streifenwagen oder auch auf dem Polizeimotorrad im Idsteiner Land unterwegs sein. Darüber hinaus erreichen Sie ihn unter der Telefonnummer 06126 / 9394-11 Seine E-Mail-Adresse lautet: svo.idsteinerland.ppwh@polizei.hessen.de
Zum Hintergrund:
Der "Schutzmann vor Ort" ist ein wesentlicher Baustein des vom Hessischen Innenministerium initiierten KOMPASS-Projektes, bei dem gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Kommunen und den lokalen Sicherheitspartnern passgenaue Lösungen für die Probleme vor Ort erarbeitet und entsprechende Sicherheitsarchitekturen individuell weiterentwickelt werden sollen. Durch die täglichen Begegnungen auf der Straße, die Vernetzung zu örtlichen Vereinen und Institutionen sowie die Teilnahme an lokalen Veranstaltungen, gehören die Schutzfrauen und Schutzmänner vor Ort zum Ortsbild der Kommunen. In ihrer Funktion sind sie in vielen Bereichen der Prävention tätig oder vermitteln spezielle Hilfsangebote.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell