Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: ++Zigarettenautomat aufgebrochen++Exhibitionist festgenommen++Blitzer beschädigt+++Einbruch in Winzerbetrieb++mehrere Verkehrsunfälle++Straßenverkehrsgefährdung

Bad Schwalbach (ots)

Zigarettenautomat beschädigt

TO: 65510 Hünstetten-Wallrabenstein

TZ: Freitag, 09.06.23 - Samstag, 10.06.23

(schn) In Hünstetten, OT Wallrabenstein versuchten unbekannte Täter, vermutlich in der Nacht vom 09.06 auf den 10.06.23, einen am Lindenplatz angebrachten Zigarettenautomaten aufzubrechen. Wenn Sie Zeuge von diesem Vorfall wurden und noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, melden Sie sich bitte bei der Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer 06126 / 93 94 0.

Einbruchsdiebstahl aus Weinbaubetrieb

TO: Eltville am Rhein OT Erbach, Erbacher Straße TZ: Samstag, 10.06.2023, 02:48 Uhr

Zwei unbekannte Täter verschafften sich am frühen Sonntagmorgen durch Aufhebeln einer Stahltür Zugang zu einem Weinbaubetrieb in Eltville. Obwohl der Einbruchalarm ausgelöst wurde, konnten die Täter aus einer Kasse Bargeld entwenden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Eltville, unter Telefonnummer 06123 9090-40 zu melden.

Exhibitionist entblößt Unterkörper im Bahnhof

TO: Rüdesheim, Am Rottland,

TZ: Samstag, 10.06.2023, 21:00 Uhr

Am Samstagabend gegen kurz vor 21:00 Uhr erreichten mehrere Anrufe die Polizeistation in Rüdesheim. Im Bahnhofsgebäude in Rüdesheim solle sich eine männliche Person aufhalten, welche ihre Hose heruntergelassen habe und seinen nun entblößten Unterleib zur Schau stellte. Durch die eingesetzten Beamten konnte der Mann festgenommen und zur Polizeistation nach Rüdesheim verbracht werden. Nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der Mann wieder von der Polizeistation entlassen.

Feststehende Verkehrsüberwachungsanlage beschädigt

TO: 65232 Taunusstein-Seitzenhahn

TZ: Freitag 09.06.23 - Samstag, 10.06.23

Ein Anwohner aus Seitzenhahn meldete am Samstagvormittag, dass der feststehende Blitzer in der Eltviller Straße beschädigt worden sei. Die eingesetzte Streife der Pst. Bad Schwalbach stellte fest, dass ein oder mehrere unbekannte die Schutzscheibe der Überwachungsanlage beschädigt hatten. Die Bad Schwalbacher Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06124-7078-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

TO: Eltville am Rhein OT Erbach, L3320, Kloster-Eberbach-Straße TZ: Freitag, 09.06.2023 gg. 17:30 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es auf der Kloster-Eberbach-Str. in Erbach zu einem Verkehrsunfall bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Ein VW Touran und ein Vespa-Roller befuhren die Landstraße in Richtung Kloster Eberbach. Der Fahrer des VW-Touran wollte nach links auf einen Grünstreifen abbiegen, während der Fahrer des Vespa-Rollers zum Überholen ansetzte. Dadurch kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch den Anstoß wurden sowohl der Fahrer als auch der Sozius des Rollers verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Motorradfahrer bei Alleinunfall verletzt

TO: L3033 zwischen Bad Schwalbach und Lorch, TZ: Samstag, 10.06.2023, 16:30 Uhr

Am Samstagnachmittag verunfallte ein Motorradfahrer auf der L3033 zwischen Bad Schwalbach und Lorch und musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 36 Jahre alte Offenbacher verlor aus bislang ungeklärten Gründen in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit einer Leitplanke. In Folge dessen stürzte er von seinem Zweirad und zog sich hierbei Verletzungen zu, welche eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus notwendig machten.

Motorradfahrer gestürzt

TO: Heidenrod-Langenseifen

TZ: Freitag, 09.06.23, 16.22 Uhr

Am Freitagnachmittag befuhren zwei Motorradfahrer die Landesstraße 3374 Richtung Dickschied. Am Wirtschaftsweg "Feyhof" verlor der vorausfahrende, 57-jährige Bad Schwalbacher, die Kontrolle über sein Krad und kam zu Fall. Unglücklicherweise rutschte das Krad in die Fahrspur des dahinterfahrenden 32-jährigen aus Hachenburg, sodass auch dieser mit dem Motorrad zu Fall kam. Beide Männer wurden leicht verletzt und wurden zur Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

TO: 65232 Taunusstein, Watzhahner Straße TZ: Sonntag, 11.06.23, 02.10 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen kam ein 35-jähriger aus Aarbergen mit seinem VW Polo in Bleidenstadt von der Fahrbahn ab und verursachte leichten Sachschaden. Die von Zeugen herbeigerufene Streife stellte fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alko-Test bestätigte den Alkoholkonsum. Der Mann musste die Streife zur Dienststelle begleiten. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pkw fährt in geöffneten Kanaldeckel

TO: Eltville am Rhein, Sonnenbergstraße

TZ: Sonntag, 11.06.2023, 05:45 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde einem Taxi-Fahrer eines Unternehmens aus Eltville ein geöffneter Kanaldeckel zum Verhängnis. Dieser wurde durch Unbekannte in der Nacht aus seiner Fassung herausgehoben. Beim Überfahren des geöffneten Kanalschachts lösten beim Taxi die Frontairbags aus. Das Fahrzeug war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Aufgrund des hohen Gewichts des Kanaldeckels geht die eingesetzte Polizeistreife davon aus, dass dieser entweder durch mehrere Personen herausgehoben wurde, oder dass ein Einzeltäter ein Hebelwerkzeug mit sich führte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den oder die Täter beobachten konnten, oder verdächtige Personen(-gruppen) im Bereich wahrgenommen haben, sich unter 06123 9090-40 bei der Polizei in Eltville zu melden.

Geparkten Volvo beschädigt und geflüchtet

TO: 65232 Taunusstein-Orlen, Untergasse 6 TZ: Freitag, 09.06.23, 18.45 - Samstag, 10.06.23, 07.30 Uhr

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen kam es in Orlen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellter Volvo wurde durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Ersten Ermittlungen nach wurde der Schaden durch ein aus der Kilianstraße kommendes, in die Untergasse einbiegendes, Fahrzeug verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Schwalbach unter Tel. 06124-7078-0 entgegen.

Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

TO: Taunusstein, B 417 & Wiesbaden, B 417, Fischzuchtweg und B 54, TZ: Freitag, 09.06.2023, 17:00 Uhr

(thi) Eine Bonnerin ist am Freitagnachmittag mehrfach in den Gegenverkehr geraten, wobei dieser gefährdet wurde. Weiter überfuhr sie eine rote Ampel. Die Polizei konnte die Fahrt beenden und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Kurz nach 17:00 Uhr wurde der Polizei per Notruf die gefährliche Fahrt gemeldet. Eine 63-jährige Frau befuhr mit einem braunen Opel Astra die B 417 in Richtung Wiesbaden. Hierbei sei sie mehrfach trotz Gegenverkehr auf den Gegenfahrstreifen geraten. Anschließend setzte die Bonnerin ihre Fahrt über den Fischzuchtweg fort, wobei sie auch mehrfach auf den Gegenfahrstreifen geraten sein soll. Im Kreuzungsbereich Fischzuchtweg und B 54 soll die Opelfahrerin eine rote Ampel überfahren haben. Zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug kam es glücklicherweise nicht. Das Fahrzeug konnte schlussendlich durch eine Streife angehalten werden. Die Dame muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345 2140 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Ingo Laux
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen