Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Polizei kontrolliert und hat Schulwege im Blick +++ Vermeintliche Interessenten stehlen Handtasche +++ Graffitis an Halle +++ 7 Pkw beschädigt +++ Fahrrad gestohlen

Bad Schwalbach (ots)

1. Polizei kontrolliert und hat Schulwege im Blick, Eltville am Rhein, Matheus-Müller-Platz / Wiesweg, Freitag, 27.01.2023, 10:15 Uhr bis 13:30 Uhr

(fh)Am Freitagvormittag führten Polizistinnen und Polizisten der Polizeidirektion Rheingau-Taunus zusammen mit der Schutzfrau vor Ort, Polizeioberkommissarin Saskia Völker und dem Ordnungsamt Eltville, Verkehrskontrollen in Eltville durch. Dabei hatten es die Kontrollkräfte vor allem auf die Überwachung von Schulwegen abgesehen.

Zunächst wurde zwischen 10:15 Uhr und 11:30 Uhr in der Straße "Matheus-Müller-Platz" eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet. Bei rund 20 kontrollierten Fahrzeugen mussten fünf Verstöße geahndet werden. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer waren nicht angeschnallt gewesen. Durchgeführte Drogen-und Alkoholtests verliefen erfreulicherweise negativ.

Im Anschluss erfolgte in der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr im Wiesweg unweit eines Schulzentrums eine zweite Verkehrskontrolle, diesmal mit der Zielrichtung der Überwachung von Schulwegen und der Schulwegsicherung. In dem kontrollierten Bereich ist die Zufahrt mit Ziel Schulzentrum nur für Lehrkräfte und Anwohner in der Zeit von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr und von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr gestattet. Sogenannten 'Elterntaxis' ist die Einfahrt demnach untersagt. Leider mussten bei etwa 42 kontrollierten Fahrzeugen immer wieder festgestellt werden, dass sich nicht an diese Vorschrift gehalten wurde. Dies hatte mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren zur Folge. In Gesprächen wurden die Fahrzeugführerinnen- und Führer, zumeist Elternteile, über das Verbot der Einfahrt und die dadurch hervorgerufenen Verkehrsprobleme sensibilisiert.

2. Vermeintliche Interessenten stehlen Handtasche, Geisenheim, Im Kosakenberg, Samstag, 28.01.2023, 14:30 Uhr

(fh)Am Samstagnachmittag haben sich zwei Diebe in Geisenheim als interessierte Pelzkäufer ausgegeben und die Verkäuferin bestohlen. Gegen 14:30 Uhr empfing eine 87-jährige Geisenheimerin an ihrer Wohnanschrift "Im Kosakenbweg" ein Pärchen, welche sich als Interessenten für einen zu verkaufenden Pelzmantel ausgaben. Der Mann und die Frau hielten sich für eine gewisse Zeit in den Wohnräumen der Verkäuferin auf, ohne dass es letztlich zum Verkauf des Mantels kam. Kurz nachdem die beiden die Wohnung verlassen hatten, fiel der Geisenheimerin auf, dass ihre Handtasche samt Geldbörse fehlte. Sie informierte umgehend die Polizei, welche nun nach dem Diebesduo sucht.

Der Mann soll etwa 60 Jahre alt, 170 cm groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er habe rötliche, volle Haare gehabt und geordnete Kleidung und eine randlose Brille getragen haben. Seine Begleiterin soll dunkelblond, circa 50 Jahre alt und 165 cm groß gewesen sein. Auch sie soll kräftig gewesen sein.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Sieben geparkte Fahrzeuge beschädigt, Eltville, Friedrichstraße und Am Hanach, Samstag, 28.01.2023, 18:00 Uhr bis Sonntag, 29.01.2023, 09:00 Uhr

(sun)Einen Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in Eltville hinterlassen, indem sie insgesamt sieben Pkw beschädigten. Entlang der Friedrichstraße und der Straße "Am Hanach" beschädigten die Randalierer mehrere parkende Autos durch gezielte Tritte. Von potentiellen Tatverdächtigen fehlt derzeit jegliche Spur.

Zeuginnen und Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeistation in Eltville am Rhein unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 zu melden.

4. Sporthalle mit Graffitis verunstaltet, Taunusstein-Wehen, Platter Straße, Freitag, 27.01.2023, 18:00 Uhr bis 18:15 Uhr

(sun)Am Freitagabend hinterließen junge Sprayer in Wehen mehrere Graffitis an einer Sporthalle. Gegen 18:00 Uhr schmissen die Sprayer zunächst Schneebälle gegen die Eingangstür und besprühten anschließend sowohl die Tür, als auch die Außenwände der Halle mit zwei Schriftzügen und kleineren Zeichnungen. Die erforderlichen Reinigungsarbeiten werden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugenbeobachtungen zufolge waren es drei bis vier männliche Jugendliche, welche circa 12 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß waren. Sie hatten allesamt dunkles Haar und trugen dunkle Bomberjacken.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124-70780 entgegen.

5. Fahrrad von Schulgelände gestohlen, Idstein, Schlossgasse, Freitag, 27.01.2023, 07:30 Uhr bis 11:40 Uhr

(sun)Ein hochwertiges Fahrrad wurde am Freitagvormittag von einem Schulgelände in Idstein gestohlen. Der Diebstahl in der Schlossgasse soll sich zwischen 07:30 Uhr und 11:40 Uhr zugetragen haben. Das grau-grüne Mountainbike der Marke "Kona" wurde vor dem Diebstahl durch den Geschädigten mithilfe eines Schlosses gegen die Wegnahme gesichert. Aktuell liegen zu den Tätern keine Hinweise vor. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

6. Bei Unfallflucht Kennzeichen verloren, B 275 zwischen Taunusstein-Wehen und Taunusstein-Neuhof, Freitag, 27.01.2023, 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr

(fh)Ein Fahrzeugführer steht im Verdacht, am Freitagnachmittag auf der B 275 bei Taunusstein-Neuhof unter dem Einfluss von Alkohol einen Unfall verursacht, geflüchtet und kurz später wieder zurückgekommen zu sein. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Unfalls. Gegen 15:30 Uhr meldete sich eine Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei und gab an, sie habe zwischen Taunusstein-Neuhof und Taunusstein-Wehen eine frische Unfallstelle entdeckt. Darüber hinaus würde dort das Kennzeichen des vermeintlichen Unfallverursachers liegen. Als kurz darauf eine Polizeistreife am Unfallort auf der B275 eintraf, konnten die Beamten zwei beschädigte Begrenzungspfosten und das besagte Kennzeichen feststellen. Gleichzeitig stellten sie einen 35-jährigen Mann aus Hahn fest, welcher wohl just in diesem Moment mit seinem Ford Focus an der Unfallstelle eintraf. Am Fahrzeug fehlte das besagte Kennzeichen und es wies einen augenscheinlich frischen Unfallschaden an der Front auf. Der 35-Jährige steht nun im Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol den Unfall verursacht und die Unfallstelle zunächst unerlaubt verlassen zu haben. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Zeugen, die am Freitagnachmittag den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 29.01.2023 – 17:39

    POL-RTK: +++ Verdächtiger festgenommen +++

    Bad Schwalbach (ots) - Sonntag, 29.01.2023, 16:00 h, Taunusstein-Wehen, Eichelbergstraße Heute Nachmittag wurde an dieser Stelle von einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte am gestrigen Samstag in Taunusstein-Wehen berichtet. Heute um 16:00 h teilte ein Anwohner aus Taunusstein-Wehen mit, dass er einen jungen Mann festhalten würde, der sich unberechtigt auf seinem Grundstück aufgehalten habe. Vor Ort stellten die ...

  • 28.01.2023 – 05:43

    POL-RTK: +++ Jugendliche Einbrecher auf frischer Tat erwischt +++

    Bad Schwalbach (ots) - Taunusstein-Hahn, Hebbelstraße, Freitag 27.01.2023, 22:28 Uhr (SIm) Am Freitagabend um 22:28 Uhr hörte ein aufmerksamer Bürger dumpfe Schläge aus der Nachbarschaft. Beim Blick aus dem Fenster sah er zwei Personen, welche eine Gartenhütte in der Hebbelstraße aufbrachen und diese betraten. Zuvor waren sie über einen Zaun geklettert, um auf ...