Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Mehrere Fälle von illegalem Abladen von Erde mit Bauschutt +++ Feuer in Kleidercontainer gelöscht +++ Fahrer fliegt aus der Kurve +++ Einbrüche in BMW

Bad Schwalbach (ots)

1. Mehrere Fälle von illegalem Abladen von Erde mit Bauschutt, Parkplätze entlang der B417, Taunusstein, Idstein, Seit Mittwoch, 19.01.2022,

(mh) Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag wurden an mehreren Parkplätzen entlang der B417, unter anderem auf Höhe von Auringen, Taunusstein und Idstein illegal abgeladene Erdhügel festgestellt. Dabei handelt es sich nach ersten Ermittlungen um Erde vermischt mit Bauschutt ungeklärtem Ursprungs. Bislang konnten zwölf solcher Hügel festgestellt werden.

Personen, die möglicherweise den Abladevorgang entlang der B417 oder andere Handlungen im Zusammenhang mit der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzten.

2. Feuer in Kleidercontainer gelöscht,

Idstein, In der Ritzbach, Montag, 24.01.2022, 17:30 Uhr,

(mh) Am frühen Montagabend wurde durch Zeugen ein brennender Kleidercontainer "In der Ritzbach" in Idstein gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war es noch nicht zu offenen Flammen, sondern lediglich zu starker Rauchentwicklung aus dem Container gekommen. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist eine vorsätzliche Verursachung nicht auszuschließen.

Die Polizei bittet daher mögliche Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Straße "In der Ritzbach" in Idstein gemacht haben, sich mit der Polizeistation Idstein unter der Nummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

3. Fahrer fliegt aus der Kurve,

Idstein, Landesstraße 3273 zwischen Heftrich und Lenzhahn, Montag, 24.01.2022, 20:00 Uhr,

(mh) Am Montagabend hat ein Autofahrer auf der Landesstraße 3273 zwischen Heftrich und Lenzhahn einen Alleinunfall verursacht. Der 67-jährige Fahrzeugführer war mit seinem Skoda Superb nach eigenen Angaben in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Durch das Einfahren in den Straßengraben zog sich der Mann Prellungen zu, er wurde zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000EUR.

4. Einbrüche in BMW,

Oestrich, Untere Bein, Samstag, 22.01.2022, 14:00 Uhr bis Montag, 24.01.2022, 11:00 Uhr,

(mh) In der Zeit von Samstag bis Montag sind unbekannte Täter in mehrere PKW der Marke BMW, welche in der Straße "Untere Bein" in Oestrich geparkt waren, eingebrochen und haben diverse Ausstattungsteile gestohlen. Die Täter schlugen dazu bei vier Fahrzeugen jeweils eine Scheibe ein, um hinein zu gelangen. Dort wurden dann mehrere Bedienelemente ausgebaut und entwendet. Die Einbrecher entkamen ungesehen. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 20.000EUR.

5. Zusammenstoß auf Kreuzung,

Taunusstein, Scheidertalstraße, Montag, 24.01.2022, 07:40 Uhr,

(mh) Am Montagmorgen ist es in der Scheidertalstraße Ecke Mühlweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 33-jähriger Fahrer war mit seinem Seat Ibiza auf dem Mühlweg gefahren und beabsichtigte, in die vorfahrtsberechtigte Scheidertalstraße einzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem Ford Fiesta, welcher auf der besagten Straße fuhr. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 6.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen