Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Schusswaffen gestohlen +++ Einbrecher unterwegs +++ Diebstahl von Fischen +++ Unfallflüchtige ermittelt

Bad Schwalbach (ots)

1. Einbruch in Jagdhaus - Mehrere Schusswaffen entwendet Bad Schwalbach, Langenseifen, Samstag, 26.06.2021

(fh)Am Samstagabend fiel einem 45-Jährigen auf, dass in sein Jagdanwesen in einem Waldgebiet bei Bad Schwalbach, Langenseifen eingebrochen wurde und dabei mehrere Feuerwaffen samt Munition entwendet wurden. Nach bisherigen Ermittlungen brachen die unbekannten Täter die Stahlgitter eines Seitenfensters auf, wobei ein Schaden von circa 500 Euro entstand, und begaben sich so in das Objekt. Im Anschluss durchsuchten die Einbrecher das gesamte Haus und stahlen aus einem ordnungsgemäß gesicherten Tresor vier Schusswaffen, zwei Motorkettensägen, Munition und diverse Jagdmesser im Wert von etwa 5.000 Euro. Den Tätern gelang daraufhin unbemerkt die Flucht.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation in Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

2. In Autowaschanlage eingebrochen

Bad Schwalbach, Edmund-Heusinger-Straße, Donnerstag, 24.06.2021, bis Freitag, 25.06.2021

(fh)Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stiegen unbekannte Täter in eine Autowaschanlange in der Edmund-Heusinger-Straße in Bad Schwalbach ein und flüchteten im Anschluss, ohne Beute gemacht zu haben. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Einbrecher eine Seitentür auf und gelangten unbemerkt in einen Lagerraum der Waschanlage. Nachdem die Täter den Raum dursuchten, flüchteten sie ohne Diebesgut. An der Tür entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

3. Forellen aus Angelpark gestohlen,

Hohenstein-Born, Laubachtal, Mittwoch. 23.06.20021, bis Samstag 26.06.2021

(fh)Im Laufe der letzten Woche stahlen unbekannte Täter in Hohenstein-Born mehrere Hundert Forellen aus einem Angelpark und konnten mit ihrer Beute unbemerkt fliehen. Ersten Ermittlungen zufolge stiegen die Diebe über den Zaun des Parks und machten sich sogleich an einem Becken daran, mindestens 200 Forellen aus dem Wasser zu angeln. Als wäre dies nicht genug, nutzen die Täter den hauseigenen Schlachtplatz und nahmen die Beute vor Ort aus. Im Anschluss flohen die Täter mit den 70 Kilogramm Fisch im Wert von etwa 385 Euro in unbekannte Richtung.

Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation in Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

4. Unfallverursacher kehrt zum Tatort zurück, Hohenstein, Burgstraße, Samstag, 26.06.2021, 02:30 Uhr

(fh)Am frühen Samstagmorgen konnte in Hohenstein ein flüchtiger Unfallverursacher bei dem Versuch seinen verunfallten PKW zu bergen, festgenommen werden. Zuvor kam es gegen 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Burgstraße in Hohenstein, bei der ein VW Passat die Burgstraße in Richtung "Im Tal" entlangfuhr und aus einer Rechtskurve auf ein umzäuntes Grundstück herausgeschleudert wurde. Hierbei durchbrach das Fahrzeug einen Umgrenzungszaun und kam in Mitten des Grundstücks zum Stehen. Es entstand am PKW sowie dem Zaun ein Sachschaden von insgesamt circa 7.000 Euro. Im Anschluss flüchtete der Fahrer und ließ sein Fahrzeug an Ort und Stelle stehen. Die zuständige Polizeistation Bad Schwalbach wurde einige Stunden später durch den Inhaber des Geländes verständigt und eine Streife machte sich sogleich an die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer. Unmittelbar nachdem die Kollegen die Unfallörtlichkeit in Augenschein genommen hatten, meldete sich der 62 Jahre alte Geschädigte erneut und teilte mit, dass sich zwei junge Männer am Unfallwagen zu schaffen machen würden. Die Streife konnte daraufhin den mutmaßlichen Fahrzeugführer sowie einen Begleiter antreffen, welche im Begriff waren den VW zu bergen. Ersten Ermittlungen zufolge stand der 20-Jahre alte Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol, woraufhin er zur Blutentnahme zur Polizeistation Bad Schwalbach gebracht wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

5. Nach Unfallflucht festgenommen,

Hünstetten-Beuerbach, Taunusstraße, Sonntag, 27.06.2021, 00:05

(fh)In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kam es gegen 00:05 Uhr, im Bereich Hünstetten-Beuerbach zu einer Verkehrsunfallflucht, in deren Verlauf die mutmaßliche Verursacherin durch die Polizei angetroffen werden konnte. Zuvor vernahm der 51-jährige Besitzer eines Mitsubishi Colt aus Richtung seines in der Taunusstraße abgestellten Fahrzeugs ein Knallgeräusch und konnte einen flüchtenden Mazda 3 beobachten. Der aufmerksame Fahrzeughalter konnte sich das Kennzeichen des PKW merken und informierte umgehend die Polizei. An der Halteranschrift des Mazda konnte durch die Polizei eine 25-Jährige angetroffen werden, welche als Fahrzeugführerin in Betracht kommt. Da sich bei der jungen Frau der Verdacht erhärtete, sie habe während des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol gestanden, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Insgesamt entstand beim Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 28.06.2021 – 14:02

    POL-RTK: POL-RTK: +++ Rücknahme der Vermisstenfahndung nach 15-Jähriger aus Rüdesheim +++

    Bad Schwalbach (ots) - (fh)Die am Donnerstag, dem 24.06.2021, veröffentlichte Vermisstenfahndung nach einer 15 Jahre alten Jugendlichen aus Rüdesheim wird hiermit zurückgenommen. Die Vermisste konnte durch die Polizei am gestrigen Tage angetroffen und wohlbehalten zurückgebracht werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen Polizeidirektion ...

  • 26.06.2021 – 03:09

    POL-RTK: Flucht vor der Polizei endet mit tiefem Fall

    Bad Schwalbach (ots) - Eine Streife der Polizei wurde am Freitag, den 25.06.2021 gegen 22:55 Uhr, in der Bad Homburger Straße in Idstein auf ein mit 2 Personen ohne Helm besetztes Krad aufmerksam. Beim Erblicken der Streife stoppte das Motorrad sofort und eine Person rannte weg. Die Streife nahm sofort, zunächst mit ihrem Fahrzeug, kurz darauf zu Fuß, die Verfolgung auf. Der Flüchtende wollte nach einigen hundert ...