Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Brand in Waschküche

Eschwege (ots)

Um 08:50 Uhr wurde heute Morgen ein Brand in der Hintergasse in Wichmannshausen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer in einem Nebengebäude (Waschküche) ausgebrochen war. Bei Eintreffen war der 86-Jährige Bewohner bereits in ärztlicher Behandlung, da er bei eigenen Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung erlitt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehren aus Sontra, Wichmannshausen und Breitau löschten das Feuer in dem Raum, wo überwiegend das Inventar beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 EUR geschätzt. Die Ermittlung zur Brandursache hat die Kripo übernommen; nach bisherigem Ermittlungsstand kommen eine fahrlässige oder aber eine technische Ursache in Betracht.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 04.03.2024 – 14:20

    POL-ESW: Schule geräumt

    Eschwege (ots) - Um 11:43 Uhr kam es heute Vormittag zur einem polizeilichen Einsatz in der Freiherr-vom-Stein-Schule in Hessisch Lichtenau. Vorausgegangen war ein Vorfall, bei dem ein 12-jähriger Schüler einen zunächst nicht zuzuordnenden Gegenstand bei sich hatte. Aus diesem Grunde wurden sämtliche nachfolgende Maßnahmen zur Gefahrenabwehr veranlasst und durchgeführt. Hierzu zählte die Räumung der Schule/ Schulgelände durch die Schulleitung, um die Schülerinnen ...

  • 04.03.2024 – 11:10

    POL-ESW: Pressebericht vom 04.03.24

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sekundenschlaf; Führerschein sichergestellt Gegen 12:00 Uhr befuhr gestern Mittag ein 84-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf mit seinem Pkw die B 27 von Neuseesen kommend in Richtung Eschwege. Auf der Fahrt überfuhr er mit dem Auto mehrfach - wegen Sekundenschlafs - die Fahrstreifenbegrenzung und geriet dadurch wiederholt in den Gegenverkehr. In der Gemarkung von Bad Sooden-Allendorf kam ...

  • 01.03.2024 – 11:08

    POL-ESW: Pressebericht vom 01.03.24

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Auffahrunfall Um 07:05 Uhr befuhr heute Morgen ein 20-Jähriger aus Sontra mit seinem Pkw die Schloßstraße in Richtung Husarenallee. In Höhe der Kreuzung Husarenallee/Schloßstraße beabsichtigte der 20-Jährige nach links abzubiegen. Der nachfolgende 22-jährige Pkw-Fahrer aus Bebra bemerkte dies zu spät und versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß beider Fahrzeuge ...