Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Werra-Meißner

Eschwege (ots)

Gefährliche Körperverletzung - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Im Zusammenhang mit einem Messerangriff auf seine getrenntlebende Ehefrau am 01.09.21 (siehe auch PM vom 01.09.21; 15:11 Uhr) konnte am vergangenen Freitagabend der tatverdächtige 54-Jährige festgenommen werden.

Nach der Tat am 01.09.21 war der 54-Jährige flüchtig, so dass in den vergangenen Tagen intensiv nach ihm gefahndet wurde. Dies führte dazu, dass in den Abendstunden des 03.09.21 der 54-Jährige in einer Wohnung in Cornberg angetroffen und durch Einsatzkräfte der Polizeidirektion Werra-Meißner mit Unterstützung von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Osthessen festgenommen werden konnte. Bei seiner Festnahme leistete er keinen Widerstand, so dass er zunächst in dem Polizeigewahrsam des PP Nordhessen nach Kassel gebracht wurde.

Da die zuständige Staatsanwaltschaft in Kassel bereits nach der Tat vom 01.09.21 einen Haftbefehl beantragt hatte, wurde dieser am 04.09.21 durch den Bereitschaftsrichter verkündet, worauf der 54-Jährige in Untersuchungshaft genommen wurde.

StA Kassel, OStA Thöne

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 06.09.2021 – 11:55

    POL-ESW: Pressebericht vom 06.09.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Mit E-Bike gestürzt Ein 57-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf war in der gestrigen Mittagszeit mit seinem Pedelec auf der Weidenhäuser Straße in Niederhone unterwegs. In einer Linkskurve touchierte er mit dem Vorderreifen den Bordstein, wodurch er mit dem Rad zu Fall kam. Aufgrund einer stark blutenden Nasenverletzung wurde er in das Krankenhaus gebracht. Am Bike und dem Fahrradhelm ...

  • 03.09.2021 – 10:20

    POL-ESW: Pressebericht vom 03.09.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfall beim Ausfahren Um 08:10 Uhr befuhr gestern Morgen ein 20-Jähriger aus Wabern mit seinem Pkw von einem Grundstück aus auf die "Töpfergasse" in Eschwege. Dabei streifte er mit seinem Fahrzeug einen geparkten Pkw Opel, wodurch ein Sachschaden von ca. 1500 EUR entstand. Verkehrsunfall beim Ausweichen Um 19:30 Uhr befuhr gestern Abend eine 53-jährige Eschwegerin mit ihrem ...

  • 02.09.2021 – 11:21

    POL-ESW: Pressebericht vom 02.09.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfall mit Bus 14.000 EUR Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Eschwege am gestrigen Vormittag. Um 11:36 Uhr beabsichtigte ein 46-Jähriger aus der Gemeinde Meinhard mit seinem Pkw von einem Grundstück aus nach rechts auf die Friedrich-Wilhelm-Straße einzufahren. Dabei streifte er mit seinem Pkw einen Kraftomnibus, der in Richtung ...