Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Werra-Meißner

Eschwege (ots)

Tötungsdelikt in Waldkappeler Ortsteil

Am gestrigen Abend ereignete sich in einem Waldkappeler Ortsteil ein Tötungsdelikt zum Nachteil einer 76-Jährigen. Durch eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes wurde gegen 19:30 Uhr die Polizei informiert, da niemand die Wohnung öffnen würde, was aus ihrer Sicht wiederum untypisch wäre. Nach Eintreffen der Polizeistreife und der Feststellung, dass weiterhin die Tür nicht geöffnet wurde und niemand auf Klingeln reagierte, wurde die örtliche Feuerwehr alarmiert. Mit deren Hilfe gelangte man dann über eine Leiter in das Wohnhaus.

Dort wurde die 76-Jährige leblos in ihrem Krankenbett aufgefunden. In ihrem Arm hielt sie den Hund, der ebenfalls nicht mehr lebte. Der 70-jährige Ehemann konnte ohne Bewusstsein neben dem Krankenbett aufgefunden und der ärztlichen Versorgung zugeführt werden. Nach Stabilisierung des Ehemannes gab dieser in einer ersten Vernehmung gegenüber den Beamten der Kriminalpolizei an, seine Ehefrau sowie den Hund getötet zu haben.

Der tatverdächtige Ehemann befindet sich unter polizeilicher Bewachung in ärztlicher Behandlung.

Die weiteren Ermittlungen sowie die Tatortarbeit werden durch die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Werra-Meißner durchgeführt. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Kassel hat beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Haftbefehl gestellt.

Pressestelle StA Kassel, StA Thöne

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 31.08.2021 – 11:13

    POL-ESW: Pressebericht vom 31.08.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Fahrerin bei Unfall schwer verletzt Um 10:55 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 68-jähriger Eschweger mit seinem Pkw die Thüringer Straße in Eschwege stadteinwärts. In Höhe der Helgoländer Straße bog er zunächst rechts ab und beabsichtigte im Einmündungsbereich zu drehen, um dann wieder entgegengesetzt auf die Thüringer Straße einzubiegen. Hierbei übersah er den ...

  • 30.08.2021 – 15:00

    POL-ESW: Einbrüche; Diebstähle

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Einbrüche in Gaststätten In der vergangenen Nacht wurden in Bad Sooden-Allendorf in zwei Gaststätten eingebrochen. In einem Fall drangen unbekannte Täter in das Gaststättengebäude ein, nachdem ein Fenster aufgehebelt wurde; wodurch ein Sachschaden von ca. 500 EUR entstand. Bei dem zweiten Einbruch wurde die Terrassentür zur Gaststätte gewaltsam geöffnet. Während bei dem ersten Einbruch nichts entwendet wurde, konnten der oder die ...

  • 30.08.2021 – 11:03

    POL-ESW: Pressebericht vom 30.08.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sachbeschädigung an Pkw In der Obergasse in Waldkappel wurde am 28.08.21, um 03:00 Uhr ein weißer Pkw Peugeot beschädigt. An dem Auto wurde die Windschutzscheibe stark beschädigt sowie der linke Außenspiegel abgetreten. Der Sachschaden wird mit ca. 1000 EUR angegeben. Tatverdächtig ist ein 35-Jähriger aus Eschwege, der kurz nach der Tat dort wegfuhr. Sachbeschädigung an ...