Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Zeugen gesucht

Eschwege (ots)

Im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen § 315 d StGB (verbotene Kraftfahrzeugrennen) sucht die Polizei in Witzenhausen Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am 26.03.21, um 19:05 Uhr, ereignet hat.

Rettungswagen verfolgt

An diesem Freitagabend kam es zu einem Vorfall, der im Zusammenhang mit der Einsatzfahrt eines Rettungswagens steht. Dieser war von Witzenhausen in Richtung Kassel auf der B 80 (Gemarkung Witzenhausen und Gertenbach) mit Sonder- und Wegerechten unterwegs. Dieses nutzte der Fahrer eines VW Golf Kombi mit GÖ-Kennzeichen auf der Fahrt in Richtung Hann. Münden aus, indem er sich direkt hinter das Einsatzfahrzeug "hing" und so praktisch im Windschatten unter Missachtung des Abstandes bei hoher Geschwindigkeit hinterherfuhr. Auch bei Überholvorgängen durch den Rettungswagen blieb der Golf dahinter und überholte auf diese Weise ebenfalls die Fahrzeuge, die aufgrund der Alarmfahrt Platz machten.

Nach bisherigen Ermittlungen und Angaben des Fahrers des Rettungswagens, habe dieser den Pkw bemerkt und die Fahrweise als sehr gefährlich eingeschätzt, so dass er sich - trotz Alarmfahrt - genötigt sah, kurz rechts auf den Seitenstreifen zu fahren, um den "Raser" vorbeifahren zu lassen. Bei einer Gefahrenbremsung seitens des Rettungswagens wäre es unvermeidlich zu einem schweren Unfall gekommen, zudem befanden sich im Rettungswagen noch Patient und Notarzt.

Aus diesem Grund bittet die Witzenhäuser Polizei, dass sich Zeugen des Vorfalls bei der Polizeistation in Witzenhausen unter 05542/93040 melden.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 09.04.2021 – 08:39

    POL-ESW: Hausbrand in Eschweger Innenstadt vom 04.04.21

    Eschwege (ots) - Brandursache ermittelt Am gestrigen Donnerstag erfolgte die Begutachtung des Wohnhauses im "Alten Steinweg" in Eschwege, wo sich in der Nacht des 04.04.21 ein Brand in der Eschweger Innenstadt ereignet hat. Durch Beamte des Hessischen Landeskriminalamtes für Brandursachenermittlung konnten nach Abschluss der Untersuchung festgestellt werden, dass es im Bereich eines Nachtspeicherofens zum Brandausbruch ...

  • 08.04.2021 – 10:25

    POL-ESW: Pressebericht vom 08.04.21

    Eschwege (ots) - 50.000 EUR Sachschaden Um 20:15 Uhr befuhr am gestrigen Abend ein 26-Jähriger aus Hessisch Lichtenau mit seinem Pkw die B 487 von Hessisch Lichtenau kommend in Richtung des Autohofes. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnissen verlor der Fahrer kurz nach der Ortschaft die Kontrolle über sein Auto und kam dadurch nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug blieb anschließend in einem angrenzenden ...

  • 07.04.2021 – 11:40

    POL-ESW: Pressebericht vom 07.04.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Einbruch in Schule Gestern Morgen wurde der Einbruch in die Schule in der Schulstraße in Wanfried gemeldet, an der zurzeit Umbauarbeiten stattfinden. Unbekannte Täter "knackten" zunächst ein Schloss des Bauzaunes, um auf das Gelände und anschließend in die Klassenräume zu gelangen. Zunächst versuchte man eine Tür aufzuhebeln, was jedoch misslang. Bei der Durchsicht der ...