Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Unfallflucht

Eschwege (ots)

Fahrer zu Fuß geflüchtet

18.000 EUR Sachschaden entstanden bei einer Unfallflucht, die sich vergangene Nacht in der Landstraße in Wehretal-Reichensachsen ereignet hat. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat um 00:45 Uhr ein noch unbekannter Fahrer eines silbernen Mitsubishi Eclipse (Mietwagen), der aus Richtung "Hoheneicher Rondell" kam, vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit im Zusammenhang mit Alkoholkonsum in Höhe Hausnummer 42 die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Laternenmast bevor das Auto an einem Baum zum Stehen kam. Der Fahrer (ca. 30 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, südländisches Aussehen, kurze schwarze Haare, kräftige Figur) stieg aus, zündete sich eine Zigarette an und erklärte gegenüber einem Zeugen, dass er Alkohol getrunken habe. Als er dann mitbekam, dass die Polizei informiert worden war, flüchtete er zu Fuß durch die Gärten der angrenzenden Häuser. Eine Fahndung nach dem Fahrer verlief negativ. Die örtliche Feuerwehr (Abstreuen) sowie die Stadtwerke (Laterne) wurden angefordert. Ebenso ein Abschleppdienst zum Abtransport des Fahrzeuges. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern an. Der Pkw hat ein Wiesbadener - Kennzeichen; zur Bekleidung des Fahrers konnte noch angegeben werden, dass er eine Jeans und ein T-Shirt mit gelben Streifen trug.

Hinweise nimmt die Eschweger Polizei unter 05651/9250 entgegen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 22.07.2020 – 08:52

    POL-ESW: Pressebericht vom 22.07.20

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 10:10 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Wanfried die Niederhoner Straße in Eschwege stadtauswärts. Im Bereich des Kreisverkehrs am Stadtbahnhof befuhr er die Nebenspur, die am Kreisel vorbeiführt. Ein vorausfahrender 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Schimberg musste an dem dortigen Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten, was der ...

  • 21.07.2020 – 15:43

    POL-ESW: Nochmaliger Zeugenaufruf (zur Pressemitteilung vom 10.07.20)

    Eschwege (ots) - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen wegen versuchten Totschlages (gemeinsame Presseveröffentlichung der StA Kassel und der Polizeidirektion Werra-Meißner) bittet die Kriminalpolizei nochmals um Zeugenhinweise. Insbesondere wird ein Zeuge gesucht, der als "Schlichter" bei der vorangegangenen körperlichen Auseinandersetzung hinzukam, noch bevor dann ...

  • 21.07.2020 – 13:15

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Um 06:25 Uhr befuhr heute Morgen ein 20-Jähriger aus Gudensberg mit einem Klein-Lkw (VW Crafter) die B 27 zwischen Sontra und Wichmannshausen. Im Baustellenbereich und der dortigen Umleitungsstrecke kam der Fahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne über die Fahrbahnmitte hinaus, wodurch es dann zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw (Ford) kam, der von einem 38-Jährigen aus Nienburg gefahren wurde. Beide Fahrer sowie zwei Mitfahrer im ...