Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Diemelstadt-Wrexen - Einbrecher in Wohnhäuser

Korbach (ots)

Am Freitagabend brachen bisher unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in Diemelstadt-Wrexen ein. Einmal entwendeten sie Schmuck, Münzen und Zigaretten, einmal Armbanduhren. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Freitag zwischen 18.00 und 21.30 Uhr gelangten die Täter über einen Zaun auf ein Grundstück in der Hauptstraße in Wrexen. Sie hebelten eine Terrassentür auf und konnten so in das Einfamilienhaus einsteigen. Hier durchsuchten sie Schränke und andere Behältnisse. Die Täter entwendeten Schmuck, Münzsammlungen, Tafelsilber und mehrere Stangen Zigaretten der Marke Pueblo im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Den Sachschaden schätzten die Polizeibeamten auf etwa 300 Euro.

Am Samstagmorgen fand ein Spaziergänger an einem Feldweg in der Nähe der Landesstraße L 3011 zwischen Wrexen und Rhoden leere Münz- und Schmuckkästen, die die Unbekannten offensichtlich auf der Flucht entsorgt hatten.

Am Samstagabend wurde der Polizei ein zweiter Einbruch in Wrexen gemeldet. Die mit hoher Wahrscheinlichkeit selben Täter hatten am Freitagabend bei einem Wohnhaus in der Straße Grundwiese ebenfalls eine Terrassentür aufgehebelt, um in das Einfamilienhaus zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Einbrecher zwei Armbanduhren, der Wert des Diebsgutes und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-9710.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 22.03.2024 – 13:13

    POL-KB: Korbach - Nach Einbruch in Korbacher Supermarkt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Korbach (ots) - Am Mittwoch (20. März) , kurz vor Mitternacht, kam es in einem Supermarkt in der Flechtdorfer Straße in Korbach zu einem Einbruch, bei dem mehrere Flaschen mit alkoholischen Getränken entwendet wurden (Pressemeldung vom 21.03.2024, 10.03 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44150/5740407). Die Ermittlungen der Polizei ergaben einen ...

  • 21.03.2024 – 10:11

    POL-KB: Korbach - Motorroller aus Garage gestohlen

    Korbach (ots) - Am Mittwoch zwischen 17.00 und 19.15 Uhr entwendete ein Unbekannter einen Motorroller aus einer Garage in Korbach. Der Täter gelangte in die verschlossene Garage in der Gelsenkirchener Straße in Korbach. Hier entwendete er einen mit Lenkradschloss gesicherten, schwarzen Motorroller der Marke GT Union im Wert von etwa 1.400 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die ...

  • 21.03.2024 – 10:03

    POL-KB: Korbach - Einbrecher in Supermarkt

    Korbach (ots) - Am Mittwoch gegen 23.45 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in einen Supermarkt in der Flechtdorfer Straße in Korbach ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Täter gelangten durch eine gewaltsam geöffnete Tür in die Verkaufsräume des Supermarktes. Hier entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen mehrere Spirituosen. Die Anzahl der Flaschen und der verursachte Sachschaden sind noch unklar. Die Polizei ...