Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Frankenberg - Gartenhütte und Wohnwagen brennen, Polizei geht von Brandstiftung aus und nimmt Tatverdächtigen fest

Korbach (ots)

Am Mittwochnachmittag (20. März) kam es im Kleingartengelände an der Hengstfurt in Frankenberg zu einem Brand einer Gartenhütte und eines Wohnwagens. Die Feuerwehr konnten den Brand ablöschen, es wurden keine Personen verletzt. Die Polizei nahm einen Mann wegen des Verdachts der Brandstiftung fest.

Gegen 15.30 Uhr meldete die Leitstelle des Landkreises bei der Polizeistation Frankenberg einen Brand einer Gartenhütte im Kleingartengelände an der Hengstfurt. Als die Streife der Polizei kurz danach am Einsatzort eintraf, war die Feuerwehr Frankenberg bereits vor Ort. Dieser gelang es, das Feuer abzulöschen, gegen 16.20 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Gebrannt hatten eine Gartenhütte und ein auf dem Gelände abgestellter, mit Holz verkleideter, alter Wohnwagen. Ein Holzverschlag auf einem angrenzenden Grundstück brannte ebenfalls, ein weiteres Übergreifen des Feuers auf andere Gartenhütten konnte die Feuerwehr verhindern.

Es wurden keine Personen verletzt. Auf dem vom Brand betroffenen Grundstück konnten durch die Feuerwehr und die Polizei keine Personen angetroffen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Aufgrund der ersten Ermittlungen an Brandort ging die Polizei davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. In der Folge ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 39-jährigen Frankenberger, der gegen 17.30 Uhr in Frankenberg festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit (21. März) im Polizeigewahrsam, die weiteren Ermittlungen der Polizei Frankenberg dauern an.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-72030.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 19.03.2024 – 11:12

    POL-KB: Waldeck-Sachsenhausen - Einbrecher im Discounter erbeuten Zigaretten

    Korbach (ots) - Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten unbekannte Täter am Montag in Waldeck-Sachsenhausen. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 20.00 Uhr meldete sich eine Mitarbeiterin eines Discounters in der Nieder-Werber-Straße in Waldeck-Sachsenhausen bei der Polizei Bad Wildungen, da in die Büroräume des Geschäfts eingebrochen worden war. ...

  • 18.03.2024 – 13:54

    POL-KB: Frankenberg - Einbrüche in Wohnhäuser, Polizei bittet um Hinweise

    Korbach (ots) - Am frühen Samstagabend (16. März) waren Einbrecher in Frankenberg unterwegs. Sie brachen in fünf Wohnhäuser im Wohngebiet Auf dem Umkreis ein, einmal blieben sie dabei ohne Beute. Die Kriminalpolizei Korbach hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Am Samstagabend gingen insgesamt vier Meldungen von Frankenberger Bürgerinnen und Bürger ...