Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Wildungen - Polizei bietet Fahrradcodierungen an, vorherige Anmeldung notwendig

Korbach (ots)

Die Polizeistation Bad Wildungen lädt interessierte Fahrradbesitzerinnen und Fahrradbesitzer zu Fahrradcodierungen ein. Diese finden in der Zeit vom 8. bis 12. April 2024 zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Gelände der Polizeistation Bad Wildungen statt. Es sind Codierungen an den Vor-und Nachmittagen geplant.

Die Fahrradcodierung wird durch eine geschulte Beamtin der Polizeistation Bad Wildungen durchgeführt. Dabei wird eine individuelle Nummer in den Rahmen des Rades eingraviert. Im Falle des Diebstahls gibt der Code der Polizei Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer. Dies macht es den Dieben zudem erheblich schwerer, ihr Diebesgut weiterzuverkaufen

Fahrradcodierung mit Eigentumsnachweis

Zu dem Termin müssen Interessierte einen Eigentumsnachweis für das Rad sowie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen. Carbon- und Bambusrahmen können nicht codiert werden. E-Bike- und Pedelec-Besitzer werden gebeten, den Schlüssel für den Akku mitzubringen.

Voranmeldung bei der Polizeistation Bad Wildungen erforderlich

Da jede Codierung Zeit in Anspruch nimmt und entsprechend nur eine begrenzte Zahl an Terminen angeboten werden kann, ist eine Voranmeldung erforderlich.

Interessierte melden sich bitte werktags von 08.00 bis 16.00 Uhr unter der Tel. 05621/7090-35 oder per Mail an simone.feussner@polizei.hessen.de bei der Schutzfrau vor Ort der Bad Wildunger Polizei, Polizeioberkommissarin Simone Feußner, an.

Weitere Codierungen

Die Schutzfrau vor Ort der Polizeistation Bad Wildungen plant in diesem Jahr weitere Codieraktionen. Diese sollen in der Woche vom 3. bis 7. Juni 2024 sowie während des diesjährigen Präventionstags der Stadt Bad Wildungen am 12. Oktober 2024 stattfinden.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 07.03.2024 – 09:11

    POL-KB: Willingen-Usseln - Zigarettenautomat am frühen Morgen gesprengt, Zeugen gesucht

    Korbach (ots) - Auf einen Zigarettenautomaten abgesehen hatten es bisher unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen in Willingen-Usseln. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 04.10 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Korbach. Er hatte einen lauten Knall wahrgenommen, kurz danach konnte er ein Auto schnell wegfahren hören. Als die Polizei kurz nach der ...

  • 04.03.2024 – 13:31

    POL-KB: Allendorf-Battenfeld - Pedelec vor Discounter gestohlen

    Korbach (ots) - Nur fünf Minuten war ein Fahrradbesitzer bei einem Discounter in der Ringstraße in Allendorf-Battenfeld einkaufen. Diese kurze Zeit nutzte ein Unbekannter, um sein Pedelec zu stehlen. Der Besitzer hatte sein Pedelec der Marke Conway, Farbe schwarz-orange, am Donnerstag, 29. Februar, um 19.05 Uhr vor dem Geschäft abgestellt. Als er um 19.10 Uhr aus dem Geschäft kam, musste er feststellen, dass sein ...