Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Arolsen-Mengeringhausen - Brand an Technikhäuschen, Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet Zeugen sich zu melden

Korbach (ots)

Am Pfingstsonntag (5. Juni) kam es an einem Technikhäuschen an der Hagenstraße in Bad Arolsen-Mengeringhausen zu einem Brand.

Die gegen 04.45 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Bad Arolsen und Mengeringhausen konnten das Feuer schnell ablöschen. An dem Technikhäuschen hatte die Holzverschalung gebrannt. Letztlich entstand nur geringer Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden konnte. Bei einer Überprüfung durch den Betreiber konnte festgestellt werden, dass die Technik im Häuschen nicht beschädigt wurde. Es kam zu keinen technischen Störungen.

Die Kriminalpolizei Korbach hat noch am Sonntag die Ermittlungen am Brandort aufgenommen. Danach gehen die Brandermittler davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, die am Pfingstsonntag zwischen 04.00 und 05.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Insbesondere ein Zeuge, der den Brand offensichtlich bemerkt hatte wird gebeten, sich zu melden. Dieser Zeuge hatte ein Ehepaar in ihrem Auto angehalten und gebeten, die Feuerwehr zu alarmieren. Es soll sich um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann mit dunkelblonden Haaren und einem Oberlippenkinnbart gehandelt haben. Der Mann trug eine dunkelgraue Hose und ein helleres Sweatshirt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-9710.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 08.06.2022 – 11:45

    POL-KB: Frankenberg - Pfingstmarkt: Polizei zieht Bilanz

    Korbach (ots) - Aus polizeilicher Sicht verlief der Frankenberger Pfingstmarkt von Freitag (3. Juni) bis Dienstag (7. Juni) insgesamt relativ friedlich und ohne größere besondere Vorkommnisse. Während tagsüber fast keine Straftaten zu verzeichnen waren, mussten die Polizisten jedoch abends und nachts mehrfach wegen Körperverletzungsdelikten und anderen Straftaten einschreiten. Der Einsatzleiter der Polizei, Erster ...