Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Allendorf-Rennertehausen - Unbekannte brechen in Bankfiliale ein

Korbach (ots)

In der Nacht zum heutigen Freitag brachen mindesten zwei unbekannte Täter in eine Bankfiliale in Rennertehausen ein. Sie erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe und konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.

Gegen 04.30 Uhr beobachtete eine Zeugin, dass Personen aus dem Bankgebäude kamen. Sie alarmierte die Polizei. Die Polizeibeamten aus Frankenberg stellten am Tatort in der Hauptstraße in Rennertehausen fest, dass die unbekannten Täter gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren. Dort öffneten sie mit massiver Gewalt einen Geldautomaten und entwendeten das darin befindliche Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.

Durch die Zeugin konnten die Täter bei der Flucht gesehen werden, sie führten Werkzeuge mit und entkamen mit einem hellen Auto. Die Polizei geht derzeit von mindesten zwei Tätern aus, die dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert gewesen sein sollen.

Die Kriminalpolizei Korbach, Tel. 05631/9710, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 29.01.2020 – 15:20

    POL-KB: Frankenberg - Einbruch in Schmuckgeschäft, Uhren gestohlen

    Korbach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in Frankenberg. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 02.15 Uhr schlug der Täter die Schaufensterscheibe des Schmuckgeschäftes in der Straße Auf der Nemphe ein. Aus der Auslage stahl er mehrere Armbanduhren und flüchtete vom Tatort in grobe Richtung Bahnhof. Ein Zeuge hörte das Klirren der eingeschlagenen Scheibe und ...

  • 28.01.2020 – 15:42

    POL-KB: Edertal-Bergheim - 16 Alukompletträder gestohlen

    Korbach (ots) - Am letzten Wochenende entwendeten Unbekannte 16 Alukompletträder an vier Neuwagen eines Autohauses in Bergheim. Dier Polizei sucht Zeugen. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen festgestellt, die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend und Montagmorgen. Die Täter begaben sich auf das Gelände des Autohauses. Dort hoben sie insgesamt vier Autos an und schraubten die Räder ab. Zum Abtransport benutzten sie ...

  • 28.01.2020 – 15:34

    POL-KB: Edertal-Hemfurth-Edersee - Unbekannter bricht in Hotel ein

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein unbekannter Täter in ein Hotel in Hemfurth-Edersee ein und entwendete Bargeld, Monitore und einen Fernseher. Die Polizei sucht Zeugen. Als eine Angestellte des Hotels in der Randstraße um 03.45 Uhr das Frühstück für die Gäste vorbereiten wollte, stellte sie den Einbruch fest. Der unbekannte Täter hatte sich gewaltsam Zutritt zu dem Hotel verschafft. ...