Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Versuchter Einbruch in Bankfiliale: Polizei bittet um Hinweise

Korbach (ots)

Frankenberg-Geismar: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch in eine Bankfiliale in Geismar. Dabei versuchten die professionell vorgehenden Einbrecher ein Fenster aufzubrechen. Eine Alarmauslösung trieb sie vermutlich in die Flucht. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Der Alarm der Bankfiliale in der Raiffeisenstraße hatte Samstagmorgen gegen 3:50 Uhr ausgelöst. Die nur kurze Zeit später dort eintreffende Streife der Polizeistation Frankenberg konnte die Täter nicht mehr vor Ort antreffen. Die sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg. Wie die bisherigen Ermittlungen zu dem Einbruch ergaben, hatten die Täter versucht über das Fenster in den Schalterraum zu gelangen. Dabei hatten sie mitgebrachte Werkzeuge verwendet.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo Korbach geführt und dauern an. Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag oder auch in den Tagen davor, verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Jörg Dämmer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 02.08.2019 – 15:14

    POL-KB: Verdorbenes Fleisch in Korbacher Altstadt ausgelegt: Polizei warnt und sucht Zeugen

    Korbach (ots) - Korbach: Am heutigen Freitagmorgen findet eine Hundebesitzerin ein rohes, verdorbenes Stück Fleisch in der Korbacher Altstadt. Vermutlich wurde es absichtlich ausgelegt, um Hunden Schaden zuzufügen. Die Polizei warnt Hundebesitzer vor weiteren ausgelegten Ködern und sucht nun Zeugen. Heute Morgen, gegen 9:30 Uhr, findet eine Hundebesitzerin aus ...

  • 02.08.2019 – 09:59

    POL-KB: Frankenberg-Röddenau - Einbruch in Wohnhaus

    Korbach (ots) - In der Zeit von Sonntag bis Donnerstag brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Henry-Dunant-Straße in Röddenau ein. Die Täter gelangten durch gewaltsames Öffnen eines Fensters in das Haus. Nachdem sie dieses durchsucht hatten, stahlen sie ein Laptop im Wert von etwa 800 Euro und flüchteten unerkannt vom Tatort. Den Sachschaden schätzte die Polizei Frankenberg auf etwa 500 Euro. Die Polizei ...