Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Wildungen - Sachbeschädigung an Schaukasten aufgeklärt

Korbach (ots)

Ermittler der Polizeistation Bad Wildungen konnten gestern nach intensiven Recherchen einem 20-jährigen Mann aus Bad Wildungen das Handwerk legen. Am vergangenen Freitagabend wurde in Bad Wildungen in der Brunnenstraße an der ehemaligen Gaststätte "Schwabenstüble" die Glasscheibe eines Schaukastens zerstört und das darin befindliche Bild entwendet. Der Festgenommene gab in seiner Vernehmung die Sachbeschädigung zu, bestreitet allerdings den Diebstahl des Bildes. Außerdem hatte der Beschuldigte noch einen Haftbefehl offen. Aus diesem Grund wurde er dem Haftrichter in Fritzlar vorgeführt, der den Haftbefehl bestätigte. Anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Kassel überführt.

Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 17.10.2018 – 16:26

    POL-KB: Schmillinghausen-Herbsen - Brand einer Holzhütte

    Korbach (ots) - Heute um 15:30 Uhr wird durch einen Spaziergänger der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass an einem Feldweg zwischen Schmillinghausen und Herbsen eine Hütte brennt. Vor Ort konnte durch die Funkstreife festgestellt werden, dass es sich um einen Holzunterstand, ähnlich Gartenhütte, handelt, indem sich Batterien befinden. Diese gehören zu zwei danebenstehenden Solarmodulen, die auf einem Mast ...

  • 17.10.2018 – 11:33

    POL-KB: Diemelsee-Heringhausen - Exhibitionist

    Korbach (ots) - Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr war eine junge Frau mit einem Kind in Heringhausen auf dem Rundweg um den Campingplatz "Goldene Breite" unterwegs. In Höhe der "Längsten Bank Hessens" sah sie einen Mann in einem Gebüsch stehen. Es sah für sie so aus, als würde der Mann urinieren. Als sie an der Örtlichkeit vorbeigehen wollte, drehte sich der Mann um und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Die ...

  • 16.10.2018 – 13:10

    POL-KB: Bad Arolsen - Täter auf frischer Tat festgenommen

    Korbach (ots) - Gestern Abend um 20 Uhr konnte die Bad Arolser Polizei einen Täter bei einem Wohnungseinbruch in Bad Arolsen in der Straße Am Leitegraben auf frischer Tat festnehmen. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Der Täter kletterte an der dortigen Balkonbrüstung zur Erdgeschosswohnung und brach die Balkontür auf. Der Eigentümer war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause. Durch einen ...