Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Guxhagen:Jugendlicher auf Bahnhof ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Homberg (ots)

Tatzeit: 06.07.2020, 18:30 Uhr

Gestern Abend wurde auf dem Bahnhof in Guxhagen ein Jugendlicher von drei unbekannten Personen ausgeraubt. Ihm wurde die Geldbörse, Bargeld und ein Mobiltelefon gestohlen. Verletzt wurde das Opfer nicht.

Nach eigenen Angaben war das jugendliche Opfer aus Schleswig auf der Zugreise zu Angehörigen. Kurz nachdem der Jugendliche in Guxhagen aus dem Zug stieg, seien drei unbekannte männliche Personen auf ihn zugekommen und hätten ihn nach einer Zigarette gefragt. Nachdem er seine Zigaretten rausgeholt habe, hätte ihn eine Person festgehalten und die anderen beiden Personen hätten ihm das Mobiltelefon iPhone X (256 GB), die Apple-AirPods mit Lade-Case und eine kleine schwarze Umhänge-Geldbörse der Marke Gucci, mit goldenem Gucci-Zeichen und grün-rotem Webstreifen (Wert der Geldbörse ca. 500,- Euro) weggenommen. In der Geldbörse befand sich Bargeld in einem niedrigen dreistelligen Betrag. Anschließend seien die drei unbekannten Männer in Richtung Bahnhofsausgang Ortsmitte weggegangen.

Von dem jugendlichen Opfer wurden die drei Personen wie folgt beschrieben:

Eine Person habe blonde Haare und helle Haut gehabt. Die beiden anderen Personen hätten dunkle Haare und ein südländisches Aussehen gehabt. Alle Personen seien komplett schwarz gekleidet gewesen. Die blonde Person habe vorne mittig auf dem Pullover einen Aufdruck mit einem erhobenen Mittelfinger mit geballter Faust gehabt.

Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens. Wer hat den Vorfall am Bahnhof wahrgenommen bzw. in Guxhagen die Personengruppe, insbesondere die Person mit dem auffälligen Pulloveraufdruck gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Schulz, PHK - Pressesprecher -

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 06.07.2020 – 11:35

    POL-HR: Schwalmstadt-Ziegenhain - Einbrecherin von auf frischer Tat erwischt

    Homberg (ots) - Tatzeit: Montag, 06.07.2020, 02:35 Uhr In den frühen Morgenstunden wurde heute Morgen eine 42-jährige Einbrecherin von der Schwalmstädter Polizei auf frischer Tat festgenommen. Die 42-Jährige war zuvor in einen Baumarkt in der Straße "An der Feuerwache" eingebrochen. Nachdem heute Morgen gegen 02:35 Uhr die Polizei in Schwalmstadt von einem ...

  • 06.07.2020 – 11:33

    POL-HR: Neukirchen - Schaufenster von unbekannten Tätern eingeschlagen

    Homberg (ots) - Tatzeit: 03.07.2020, 20:30 Uhr bis 04.07.2020, 08:45 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter in der Kurhessenstraße die Schaufensterscheibe eines leerstehenden Geschäftes eingeschlagen. Die Täter schlugen ein Element des 1 x 2 Meter großen Schaufensters des dortigen leerstehenden Geschäftes ein und flüchteten anschließend ...

  • 06.07.2020 – 11:32

    POL-HR: Edermünde-Grifte - Sonnenschirm einer Café-Bar entwendet

    Homberg (ots) - Tatzeit: 03.07.2020, 21:00 Uhr bis 04.07.2020, 13:20 Uhr Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Guxhagener Straße einen großen Sonnenschirm gestohlen. Die Täter entwendeten aus dem frei zugänglichen Außenbereich der Café-Bar einen beigen Rund-Sonnenschirm der Marke IKEA mit einem Schirmdurchmesser von vier Meter samt ...