Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Einbruchsversuch in Niestetal: Täter wird ertappt und flüchtet; Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Niestetal / Heiligenrode

Am gestrigen Mittwochabend kam es gegen 18 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Niestetal, bei dem der Täter bei der Tatausführung beobachtet werden konnte. Ein unbekannter Mann versuchte sich im Ginsterweg Zugang zu dem Hintereingang eines Einfamilienhauses zu verschaffen. Hierbei wurde er im Garten von dem nach Hause kommenden Bewohner ertappt. Als dieser den Täter ansprach flüchtete dieser ohne Beute. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos, weshalb die Kriminalpolizei nun nach Zeugen sucht, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 45 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, kurze dunkle Haare, Kapuze, osteuropäisches Aussehen, trug eine helle Jacke, Jeans, dunkle Stoffhandschuhe und hatte eine helle Tüte in der Hand.

Zeugen, die den Ermittlern des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei Kassel Hinweise zu dem Fall geben können, melden sich bitte unter der Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Ylva Werner

Pressestelle Tel. 0561-910 1022

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel