Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Wohnungseinbruch in Straße "Am Gesänge": Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Harleshausen: Am gestrigen Mittwochabend brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Gesänge", unweit der Ahnatalstraße, in Kassel ein. Die Einbrecher entwendeten Bargeld und Schmuck und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Anhand von am Tatort festgestellter Spuren lässt sich sagen, dass es sich um mindestens zwei Täter gehandelt hatte. Die Kasseler Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen im Bereich des Tatorts beobachtet haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Einbruch in der Abwesenheit der Bewohner zwischen 18:00 und 20:30 Uhr ereignet. Die Täter näherten sich dem Haus auf der Rückseite, wo sie zunächst versuchten, eine Terrassentür aufzubrechen. Als dies scheiterte, brachen sie gewaltsam ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Dort suchten sie nach Wertsachen und erbeuteten schließlich Bargeld und Schmuck. Über das aufgebrochene Fenster flüchteten sie wieder aus dem Gebäude und weiter in unbekannte Richtung.

Die weiteren Ermittlungen werden nun beim Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die gestern Abend in der Straße "Am Gesänge" oder angrenzenden Straßen verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Polizei in Kassel.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 26.01.2023 – 03:48

    POL-KS: Kassel, Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Kassel (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es gegen 02:15 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Erzberger Straße in Kassel. Das Feuer ist aus bislang noch unbekannter Ursache vermutlich in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen und griff dann auf den Dachstuhl über. Mehrere Hausbewohner mussten durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden. Durch Löschversuche erlitt ein Hausbewohner ...

  • 25.01.2023 – 15:41

    POL-KS: Zeuge von Straßenraub durch Jugendliche in Fuldatal gesucht

    Kassel (ots) - Fuldatal-Ihringshausen (Landkreis Kassel): Den Zeugen eines mutmaßlichen Raubdeliktes durch Jugendliche, das sich am Montagnachmittag in der Veckerhagener Straße in Ihringshausen ereignet haben soll, suchen die Ermittler des Haus des Jugendrechts (Kommissariat 36) der Kasseler Kripo. Der noch unbekannte, etwa 20 Jahre alte Mann hatte dem 13-jährigen ...