Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Mann schwankt zu seinem Auto: Streife setzt Alkoholfahrt ein Ende

Kassel (ots)

Kassel:

Dank der Mitteilung eines besorgten Passanten zog eine Streife der Wachpolizei in der vergangenen Nacht einen betrunkenen Autofahrer mit 2,3 Promille aus dem Verkehr, bevor jemand zu Schaden kam. Der Passant hatte gegen 3:20 Uhr über den Notruf 110 die Polizei alarmiert, da ein Mann in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem geparkten Auto schwankte, auf dem Fahrersitz Platz nahm und losfuhr. Sofort wurde eine Funkfahndung nach dem Pkw mit dem durchgegebenen Kennzeichen ausgestrahlt. Diese führte bereits wenige Minuten später zum Erfolg, als die Streife das gesuchte Auto nahe des Bahnhofs Wilhelmshöhe ausfindig machte und anhielt. Der Atemalkoholtest bei dem 40 Jahre alten Fahrer aus Kassel, der laut den Polizisten sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ergab sodann 2,3 Promille. Er musste die Streife auf das Revier begleiten, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 06.01.2023 – 10:21

    POL-KS: Wohnungseinbruch in Lohfelden: Kripo sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Lohfelden (Landkreis Kassel): Vermutlich in der Nacht zum gestrigen Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Seestraße in Lohfelden eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Einbrecher in dem Haus nach Wertsachen gesucht. Was genau erbeutet wurde, steht bislang noch nicht abschließend fest. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht ...

  • 05.01.2023 – 14:02

    POL-KS: Nächtlicher Einbruch in Restaurant in Wehlheiden: Kripo sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Wehlheiden: Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Donnerstag in ein Restaurant in der Kohlenstraße in Kassel, nahe der Friedenstraße, eingebrochen und haben hierbei Bargeld erbeutet. Die Täter hatten zunächst versucht, die an der Straßenseite gelegene Eingangstür aufzuhebeln. Nachdem dies misslungen war, schlugen sie mit einem ...