Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Mehrere Auto-Aufbrüche in Baunatal und Vellmar: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Baunatal und Vellmar (Landkreis Kassel):

Am heutigen Montagmorgen wurden der Polizei insgesamt acht Auto-Aufbrüche in Baunatal und Vellmar gemeldet, bei denen die Täter jeweils Scheiben von geparkten Pkw einschlugen und Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendeten. Der Gesamtsachschaden liegt nach ersten Schätzungen in niedrigen vierstelligen Bereich. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit einem der Aufbrüche gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Die fünf in Baunatal gemeldeten Taten, die sich nach bisherigem Kenntnisstand allesamt in der vergangenen Nacht ereigneten, dürften auf das Konto ein und derselben Täter gehen. Das Ziel der Aufbrecher waren Autos der Hersteller Opel, BMW, Mercedes und VW, die in der Theodor-Heuss-Allee, der Sauerbruchstraße und in den Straßen "Lindenhof", "An der Lehmgrube", "Auf dem Wiede" geparkt waren. Offenbar hatten es die unbekannten Täter auf in den Fahrzeugen abgelegte Portemonnaies und Bargeld abgesehen.

In Vellmar kam es am heutigen Montagmorgen zu drei Auto-Aufbrüchen in der Ihringshäuser Straße. Dort schlugen unbekannte Täter in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr die Scheiben an einem blauen Opel, einem schwarzen Hyundai und einem blauen VW ein, die gegenüber des Friedhofs Niedervellmar geparkt waren. Nach ersten Feststellungen der betroffenen Autobesitzer erbeuteten die Aufbrecher Handtaschen und Portemonnaies samt Bargeld.

Die weiteren Ermittlungen zu allen Fällen werden nun bei der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel