Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Gefahrgutunfall auf der Bundesautobahn 7 zwischen der AS Guxhagen und der AS Melsungen.

Kassel (ots)

Am Dienstag, den 22.02.2022, gegen 19:50 Uhr, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Süden, zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer des verunfallten Sattelzuges gab an, dass es während der Fahrt zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Motorraum kam. Im Anschluss versagte die Bremsanlage und der LKW geriet über den Seitenstreifen in die Böschung. Dort kam der LKW zum Stillstand und brannte komplett aus. Der Fahrer konnte den LKW unverletzt verlassen. Beladen war der Sattelzug mit dem Gefahrstoff Isocyanat. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An dem LKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro. Die Höhe des Flurschadens ist noch nicht bekannt. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die BAB 7 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Aus den umliegenden Feuerwehren waren 150 Einsatzkräfte eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Polizeiautobahnstation in Baunatal übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
KHK Jens Koppitz
Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 22.02.2022 – 13:19

    POL-KS: Drei Autos in Süsterfeld-Helleböhn aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Süsterfeld/Helleböhn: Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Dienstag im Kasseler Stadtteil Süsterfeld-Helleböhn drei Autos aufgebrochen. Zwar machten die Täter kaum Beute, sie richteten mit ihrem Vorgehen jedoch mehrere Hundert Euro Schaden an. Die Kasseler Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Zunächst waren ...

  • 21.02.2022 – 16:15

    POL-KS: Fußgänger geht bei Rot und flüchtet nach Unfall: Ermittler suchen Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Nord: Ein unbekannter Fußgänger ist am Freitagmittag in der Holländischen Straße, Ecke Wiener Straße, bei Rot über die Straße gegangen und dabei von einem Auto angefahren worden. Allerdings flüchtete der Mann, der verletzt worden sein könnte, anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. An dem Pkw des Autofahrers war durch den ...