Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Nach gescheitertem Aufbruch von Weihnachtsmarktbude: 20-Jähriger kehrt zum Tatort zurück und wird festgenommen

Kassel (ots)

Kassel-Mitte:

Die Festnahme eines 20-jährigen Mannes, der versucht hat, eine bereits aufgebaute Bude des Kasseler Weihnachtsmarktes auf dem Königsplatz aufzubrechen, gelang eine Streife der Wachpolizei in der vergangenen Nacht. Gegen 23:30 Uhr hatte zunächst der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes über den Notruf bei der Polizei mitgeteilt, dass er soeben einen unbekannten Mann ertappt hatte, der sich mit einem Hebelwerkzeug an der Verkaufsbude zu schaffen machte. Als der Einbrecher den ungebetenen Zeugen sah, ließ er sofort von seinem Vorhaben ab und gab Fersengeld. Bei der anschließenden Fahndung der Polizei fehlte von dem beschriebenen Täter zunächst jede Spur. Damit aber noch nicht genug, denn etwa eine Stunde später kehrte der Einbrecher zum Tatort zurück. Diesmal entdeckte die zufällig am Königsplatz vorbeikommende Streife der Wachpolizei den Mann mit der Brechstange in der Hand zwischen den Verkaufsbuden. Bei Erblicken der Polizisten rannte er abermals in Richtung Entenanger davon. Allerdings hatte seine Flucht ein schnelles Ende, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 20-Jährigen die Handschellen. Die Eisenstange wurde sichergestellt. Die Tat räumte der Mann aus Kaufungen gegenüber den Polizisten ein. Er muss sich nun wegen des Einbruchsversuchs und Sachbeschädigung verantworten.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin Tel. 0561-910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 17.11.2021 – 16:05

    POL-KS: Zwei Täter mit Messer überfallen Einkaufsmarkt in Veckerhagen: Polizei sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Reinhardshagen-Veckerhagen (Landkreis Kassel): Zwei unbekannte und mit Messer bewaffnete Täter haben am gestrigen Dienstagabend einen Einkaufsmarkt in Veckerhagen überfallen. Die beiden Räuber betraten das Geschäft in der Mühlenstraße gegen 19:20 Uhr und bedrohten eine Kassiererin und ihren Kollegen mit einem Messer. Einer der Täter nahm ...

  • 17.11.2021 – 15:59

    POL-KS: Dreijähriger Junge bei Unfall in Wolfhagen schwer verletzt

    Kassel (ots) - Wolfhagen (Landkreis Kassel): Am heutigen Mittwochnachmittag kam es in der Bahnhofstraße in Wolfhagen, nahe der Straße "Am Koppenberg", zu einem tragischen Unfall, bei dem ein dreijähriger Junge schwere Verletzungen erlitt. Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen berichten, hatte sich der Unfall gegen 13:15 Uhr ereignet. ...