Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

29.01.2020 – 16:51

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Lkw-Kontrollen auf B 7 durch Revier Ost: Mehrere Fahrer hielten Ruhezeiten nicht ein

Kassel (ots)

Bundesstraße 7 (Kaufungen, Landkreis Kassel): Beamte des Polizeireviers Ost führten am gestrigen Dienstag, zwischen 9:30 und 16:00 Uhr, auf der B 7 zwischen Kassel und Kaufungen Verkehrskontrollen mit Blick auf den gewerblichen Güterverkehr durch. Insgesamt 13 Sattelzüge zogen sie in dieser Zeit aus dem Verkehr und hatten bei mehreren Fahrern etwas zu beanstanden.

Ein deutscher Fahrer hielt mehrfach seine gesetzlichen Ruhezeiten von neun Stunden nicht ein und setzte sich bereits nach sechs bzw. sieben Stunden wieder ans Steuer seines Lkw. Er muss nun mit einem Gesamtbußgeld von 240 Euro rechnen. Ein Fahrer aus Weißrussland verstieß ebenfalls mehrfach gegen die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit von neun Stunden. Er setzte sich unter anderem bereits nach nur 5 1/2 Stunden Ruhe wieder ans Steuer seines Lkw und muss nun mit einem Gesamtbußgeld von 510 Euro rechnen. An dem Sattelauflieger eines litauischen Fahrers stellten die Beamten des Reviers Ost einen komplett abgefahrenen Reifen fest. Diesem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er zum Wechseln des Reifens aufgefordert. Nach ca. 2 1/2 Stunden konnte er seine Fahrt fortsetzen. Zudem musste er zur Sicherung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens eine Sicherheit in Form von 100 Euro leisten.

Zudem hatte ein tschechischer Fahrer seine Ladung nicht ausreichend gesichert und musste vor Ort eine Nachsicherung durchführen, Er konnte nach der Zahlung von 60.00 Euro Bußgeld seine Fahrt schließlich ebenfalls fortsetzen.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Kassel
Weitere Meldungen aus Kassel